Vor ein paar Tagen hat das Galaxy S8 und Note 8 von Samsung das Juni Update erhalten. Mit dabei eine verbesserte Bluetooth-Verbindung und Kameraverbesserungen. Was Samsung selber nicht erwähnt hat ist, dass man auch ein Feature aus dem Galaxy S9 mit eingebaut hat. Den Video-Sperrbildschirm.
Die neue Funktion findet ihr in den Einstellungen Reiter Hintergrund als separaten Eintrag „Video-Lockscreen“. Schaut selber einmal nach. Ich hab hier kein Samsung Gerät, für den genauen Pfad. Dort sind auch Videos hinterlegt, die man benutzen kann. Auch eigene Videos können verwendet werden. Schaltet man das Gerät ein, startet auch sofort das Video. Ist ne Spielerei, aber manchem gefällt es vielleicht.
Ein Klick aufs Bild startet eine Animation. Wie galaxyclub.nl schreibt ist diese neue Funktion auf dem Galaxy S8 mit der Firmware G950FXXU2CRF7. Auf dem Note 8 mit der Firmware N950FXXU3CRF4 verfügbar. Ihr könnt ja mal berichten, ob es bei euch auch schon verfügbar ist.
Bei meinem S8+ finde ich diese option nicht
Clip mit Kamera drehen oder vorhanden Clip als SpeerHintergrundbild aktivieren und schon haste es
ja es gehts auf’n Note 8 nur etwas umständlich zu aktivieren
was ist bei Android nicht umständlich…wenn ich mir die Menüführung auf dem S7 meiner Frau ansehe, dann kriege ich die Motten
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ich komme damit super zurecht. Jeder wie er kann ?
Naja apple verwöhnte.
Ich mag die iphones nicht, die ganzen apps auf der oberfläche. Und wenn die windows handy meinst ist klar das es manchmal besser war, haben sich ja noch nie gedanken gemacht wegen kompatiblität nach älteren handy BS.
Meinst was passiert wenn android auf einmal alles komplett erneuer und komplett alles neu nach unten nicht mehr kompatibel.