Nachdem wir Anfang Juni über erste vermeintliche Daten zum kommenden Samsung Galaxy Tab S4 berichtet hatten, soll sich das Tablet nun auch erstmals persönlich gezeigt haben.
Das nun im Netz verfügbare Bild zeigt das Gerät von vorne und hinten. Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Ränder schmaler geworden, so dass mehr Display an der Front vorhanden ist. Ebenso scheint kein Home-Button mehr vorhanden zu sei, was für einen Fingerabdrucksensor sprechen würde.
Zur Ausstattung bisher bekannt ist, dass das Galaxy Tab S4 mit einem Snapdragon 835 sowie 4 GB RAM ausgestattet sein soll. Das Display soll 10,5 Zoll groß sein und ein Seitenverhältnis von 16:10 besitzen. Bei der Auflösung dürfte es FullHD geben. Weiterhin soll eine 13 MP Rückseitenkamera sowie eine 8 MP Frontkamera verbaut sein.
Persönlich hatte ich ja noch an eine Präsentation im Juni gedacht, welche nicht eingetroffen ist. Vielleicht wird man das Tab S4 ja auch zusammen mit dem Galaxy Note9 vorstellen, was dann erst Anfang August wäre.