Wer Windows 10 Insider ist und die Mail App benutzt, wird sicherlich festgestellt haben, dass die Links in den Mails sich nur über den Microsoft Edge Browser öffnen lassen. Dieses neue „Feature“ hatten die Redmonder mit der Windows 10 17623 eingeführt. Egal welchen Browser man als Standard eingestellt hat, es öffnet sich der Edge Browser.
Natürlich gab es gleich Beschwerden im Feedback-Hub mit derzeit über 780 Stimmen. So wie es aussieht, hat Microsoft nun darauf reagiert. Wie aggiornamentilumia berichtet, wird man in einer kommenden Version eine Einstellung unter Lesebereich hinzufügen, die den Microsoft Edge als Standardbrowser für Links aus den Mails deaktiviert.
Wie man im Bild sehen kann, gibt es auch eine Änderung der linken Menüleiste. Die neue E-Mail wird neben das Hamburger Menü gesetzt und es gibt Icons für die Ordner. Derzeit scheint dies alles nur für die A/B-Tester sichtbar zu sein. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler diese neue Einstellung und auch Designanpassung schnell freigibt.