Samsung wird noch in diesem Jahr ein neues Tablet in Form des Samsung Galaxy Tab S4 vorstellen. Bereits vor einigen Tagen gab es ein erstes Bild des Galaxy Tab S4.
Dank Evan Blass gibt’s nun Nachschlag. Hier zeigt er uns das Tab S4 im Tastatur-Cover. Ebenso gibt’s ein Vergleich zwischen dem alten S Pen 3 links und dem neuen Eingabestift, dem S Pen 4 rechts.
Als letztes dann noch ein Bild vom weißen Modell des Galaxy Tab S4.
Zur Ausstattung bisher bekannt ist, dass das Galaxy Tab S4 mit einem Snapdragon 835 sowie 4 GB RAM ausgestattet sein soll. Das Display soll 10,5 Zoll groß sein und ein Seitenverhältnis von 16:10 besitzen. Bei der Auflösung dürfte es FullHD geben. Weiterhin soll eine 13 MP Rückseitenkamera sowie eine 8 MP Frontkamera verbaut sein.
Wann das Gerät erscheinen wird, ist nicht bekannt. Ob es gleichzeitig mit dem Galaxy Note9 Anfang August vorgestellt werden wird, bleibt abzuwarten. Spätestens auf der IFA 2018 dürften wir aber das Tablet sehen.
Das Tab S4 soll nicht nur Full HD bekommen, sondern eine Auflösung von 2560×1600, also ein bisschen über QHD.