Google selber legt kein Wert darauf Apps von seinen Anwendungen als App im Microsoft Store zu präsentieren. Das haben jetzt die Entwickler Rund um 11K Studio übernommen. Bekannt sind sie bisher durch ihre Spiele Apps im Microsoft Store. Aber nun haben sie sieben Google Apps für Windows 10, eine App davon für Windows 10 Mobile erstellt.
Google Maps, Google Photos, Google Docs, YouTube Gaming by Google, Sheets und Slides for Google. Wie lange diese Apps im Store bleiben werden ist ungewiss. Ob man sie braucht ist eine andere Frage. Es lässt sich alles im Browser regeln. Einen Nachteil haben die Apps, laut Neowin sind sie Werbefinanziert.
Irgendwo auch logisch, denn die Entwickler haben ja auch Zeit in die Apps gesteckt. Der kleine Werbebanner ist unten links in der Ecke zu sehen. Ab und an gibt es auch Pop-Ups für einen „Spendenaufruf“. Ich konnte in Google Docs und Google Drive aber nichts entdecken. Wie gesagt, ob man diese Apps benötigt, ist eine andere Frage. Wer die Apps einmal ausprobieren möchte: [Update 18.07.] Derzeit nicht erreichbar.
via: neowin
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 1803 17134 neu installieren Tipps und Tricks
- Windows 10 1803 17134 lässt sich nicht installieren Tipps und Tricks
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Ich persönlich würde mich freuen wenn uns diese Google Apps erhalten bleiben und würde mir außerdem Wünschen das Anwendungen wie Firefox, Chrome, Adobe Reader, VirtualBox und weitere gängige Programme den Weg in den Store finden würden. Das würde mir persönlich die Arbeit nach einer System Neuinstallation sehr erleichtern.
…also, ich weiss ja nicht:
Es gibt div. Anleitungen, um sein Android zu „rooten“, nur um diesen Google-Mist loszuwerden.
Div. Custom-Roms, extra ohne Google-Daten-Krake…
Und nun sollen sich Win10-User diesen Mist extra installieren (kopfschüttel)…
Vielleicht noch auf einem Windows 10, dass extra mit Tools Telemetrie-Daten blockieren soll…ROFL!
wozu muss ich einen „Code einlösen“, um es zu installieren?
Die Ansicht hab ich auch in den neuen Store Webseiten. Dürfte ein Fehler in der Seite selber sein.
Über die alte Ansicht kommt App abrufen und dann in der Store App Zur Zeit nicht verfügbar.
danke für die info