Die Macher von WhatsApp haben auch in dieser Woche eine kleine Neuerung seinem beliebten Messenger spendiert, welche man aus dem Email-Bereich schon seit Jahren kennt.
Denn ab sofort markiert WhatsApp weitergeleitete Nachrichten innerhalb von (Gruppen-)Chats. Innerhalb einer Nachricht wird dies dann erkennbar.
Eine weitere Neuerung wurde nun auch in einer internen Betaversion von WhatsApp für Android entdeckt. Denn demnächst dürfen wir wohl Nachrichten auch über die Benachrichtigungszentrale als „gelesen“ markieren, um so den Absender zu zeigen, dass eine Nachricht gelesen wurde,ohne WhatsApp direkt öffnen zu müssen (bislang werden Nachrichten, welche über die Benachrichtigungszentrale gelesen werden als solche ja nicht markiert).
Wie die Kollegen ebenfalls berichten, soll man in absehbarer Zeit auch Chats über die Benachrichtigungszentrale stummschalten können.
Wann diese beiden Features in der öffentliche Beta bzw. finalen Version Einzug erhalten, ist nicht bekannt.
genau..so hatt man indirekt keine privatsfähre mehr..egal was du mit den nachrichten machst..der absender weis immer was geschehen ist..ob du für ihn dir die mühe gemacht hast selbst zu schreiben..oder nur nen anderen text verwendet hast..ob du den auch gelesen hast oder nicht..das wrs den wohl mit diese ach so schönen neuerungen..toll..