Es gibt mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Dona hat den roten Button gedrückt und uns die Windows 10 Build 17723.1000 (10.0.17723.1000 rs5_release vom 20.07.) als neue Insider im Fast Ring bereitgestellt. Und auch die erste Windows 10 19H1 Insider Build 18204.1001 (10.0.18204.1001 rs_prerelease vom 21.07.) im Skip Ahead. Beide laufen noch parallel und die neue Build 18204 hat noch keine eigenen neuen Funktionen. Aber das ist normal.
Man kann nur hoffen, dass alle Fehler und Bugs, die enthalten waren nun behoben wurden. Denn die Menüführung der Store App und auch die Fehler in der Taskleiste waren nicht schön. Aber zurück zur jetzigen neuen Insider Build 17723. Wir werden natürlich wieder versuchen die ISO Dateien zu sammeln und werden dann hier den Link dazu einfügen. [Update] 18204 ISO Danke schon einmal an alle Helfer, die wie immer fleißig sind. Die Änderungen in dieser Build umfassen:
Einmal ausgelagert: Windows 10 1809 – Zeit für Neustart nach einem Update wird verbessert. Und ein neues Feature: Virtuelle Maschinen als Windows Feature in der Windows 10 1809 und 1903 ohne Hyper-V Dem Microsoft Edge wurden neue Gruppenrichtlinien hinzugefügt. Wichtig für viele vielleicht: Der XSS-Filter wird mit der heutigen Insider eingestellt. Man bleibt aber mit modernen Standards wie Content Security Policy geschützt. Neue Emojis sind hinzugefügt worden und die Schaltsekunde ist nun eingebaut worden.
Bekannte Probleme der Windows 10 17723 und 18204
- Das Uhr- und Kalender-Flyout wird möglicherweise erst angezeigt, wenn Sie Start oder Action Center aufrufen (und dann werden beide gleichzeitig angezeigt). Das gleiche Problem kann auch dazu führen, dass Benachrichtigungen nicht angezeigt werden, bis das Start- oder Info-Center geöffnet wird.
- Das dunkle Theme ist noch nicht fertig.
- Wenn Sie die Einstellung Text vergrößern verwenden, kann es sein, dass Sie Probleme beim Beschneiden von Text sehen oder feststellen, dass der Text nicht überall größer wird.
- Wenn Sie Microsoft Edge als Kiosk-Anwendung einrichten und die Start/Neue Registerkarte URL aus den zugewiesenen Zugriffseinstellungen konfigurieren, wird Microsoft Edge möglicherweise nicht mit der konfigurierten URL gestartet. Die Lösung für dieses Problem sollte in der nächsten Build enthalten sein.
- Bei Build 17723 (aber nicht Build 18204) wird möglicherweise das Symbol für die Anzahl der Benachrichtigungen mit dem Erweiterungssymbol in der Symbolleiste von Microsoft Edge überlagert, wenn eine Erweiterung ungelesene Benachrichtigungen enthält.
- Unter Windows 10 im S-Modus kann der Start von Office im Store mit einer Fehlermeldung fehlschlagen, dass eine .dll nicht für Windows entwickelt wurde. Die Fehlermeldung lautet, dass eine .dll „entweder nicht für den Betrieb unter Windows ausgelegt ist oder einen Fehler enthält. Versuchen Sie erneut, das Programm zu installieren….“ Einige Leute konnten dies umgehen, indem sie Office aus dem Shop deinstallierten und neu installierten. Wenn das nicht funktioniert, können Sie versuchen, eine Version von Office nicht aus dem Store zu installieren.
- Wenn der Sprachausgabe-Schnellstart gestartet wird, ist der Scan-Modus möglicherweise nicht zuverlässig aktiviert. Wir empfehlen, den Quickstart mit eingeschaltetem Scan-Modus durchzuführen. Um zu überprüfen, ob der Scanmodus aktiviert ist, drücken Sie Caps Lock + Space.
- Wenn Sie den Scan-Modus verwenden, kann es zu mehreren Stopps für eine einzelne Steuerung kommen. Ein Beispiel dafür ist, wenn Sie ein Bild haben, das auch ein Link ist. Daran arbeiten wir aktiv.
- Wenn die Sprachausgabe auf Einfügen eingestellt ist und Sie versuchen, einen Sprachausgabebefehl von einer Braillezeile aus zu senden, funktionieren diese Befehle nicht. Solange die Caps Lock-Taste Teil der Narrator-Tastenbelegung ist, funktioniert die Braille-Funktionalität wie vorgesehen.
- Es gibt ein bekanntes Problem beim automatischen Lesen von Dialogen, bei dem der Titel des Dialogs mehr als einmal gesprochen wird.
- HINZUGEFÜGT: Es gibt ein Problem, bei dem die Oberseiten von Anwendungen im Tablet-Modus beschnitten werden (d.h. fehlende Pixel).
Bekannte Probleme für Entwickler
- Wenn Sie einen der letzten Builds aus dem Fast Ring installieren und zum Slow Ring wechseln – optionale Inhalte wie das Aktivieren des Entwicklermodus werden fehlschlagen. Sie müssen im schnellen Ring bleiben, um optionale Inhalte hinzuzufügen/zu installieren/aktivieren. Dies liegt daran, dass optionale Inhalte nur auf Builds installiert werden, die für bestimmte Ringe zugelassen sind.
Behobene Probleme in beiden Insider-Versionen
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Menü „….“ in mehreren Anwendungen (einschließlich Microsoft Store, Photos und Screen Sketch) nicht funktionierte, bei dem das Anklicken eines der Elemente das Menü einfach verwerfen würde.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Fällen auf PCs mit mehreren Monitoren alle Fenster „nach oben“ verschoben erschienen sind und die Mauseingabe an die falsche Stelle ging.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem SNMP und der Windows-Ereignisprotokolldienst beim letzten Flug unerwartet viel CPU verbrauchen konnten.
- Wir haben das Problem behoben, dass der Windows Defender Application Guard nach der Installation des kumulativen Updates von Build 17713.1002 nicht mehr funktioniert.
- Wir haben ein Problem vom letzten Build behoben, bei dem das System nach dem Neustart, um mit dem Upgrade auf den Build zu beginnen, wieder in den aktuellen Build booten würde und nicht in den neuen.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Upgrades zum vorherigen Build mit dem Fehler 0x8007001f fehlschlugen.
- Wir haben ein Problem aus dem vorherigen Build behoben, bei dem die Window Recovery Environment (WinRE) nicht gestartet wurde und dazu führte, dass „Reset this PC“ und „Advanced startup“ nicht mehr funktionieren. Wir haben auch ein Problem mit dem vorletzten Build behoben, bei dem „Reset this PC“ gestartet und zurückgesetzt wurde, ohne den beabsichtigten Reset durchzuführen.
Weitere behobene Fehler
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einigen Laptops ein CRITICAL PROCESS DIED Bug Check durchgeführt wurde, wenn der PC in den Ruhezustand versetzt wurde, indem der Deckel geschlossen und die Stromzufuhr unterbrochen wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass ShellExperienceHost.exe abstürzte, wenn versucht wurde, Anwendungen per Drag&Drop an das Startmenü anzustecken.
- Wir haben einen Absturz von explorer.exe behoben, wenn wir die Seite Default Apps Settings über WIN+R ‚control /name Microsoft.DefaultPrograms /page pageFileAssoc‘ gestartet haben.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem .mkv-Dateien ein generisches Programmsymbol im Datei-Explorer anstelle einer Miniaturansicht verwendeten.
- Die Einstellungen zur Lieferungsoptimierung haben jetzt ein neues Symbol.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem Vorschläge auf der Hauptseite von Einstellungen nach einer Verzögerung angezeigt wurden, wodurch sich die Kategorien der Einstellungen unerwartet verschoben haben.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Benachrichtigungseinstellungen alle möglichen schnellen Aktionen im Abschnitt Schnellaktionen aktivieren/deaktivieren aufgelistet haben, auch solche, die nicht auf den verwendeten PC zutreffen (einschließlich zweier Focus Assist-Einträge).
Weitere behobene Fehler
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Systray-Überlaufbereich etwas unterhalb der Taskleiste gezeichnet werden konnte.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Netzwerkstatus in der Taskleiste in den letzten Builds möglicherweise veraltet war (und umgekehrt).
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Pingen von PCs nach Namen im selben LAN eine Prüfung auf Groß- und Kleinschreibung durchführte.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von v6v4tunnel zur Erstellung eines Tunnels nicht funktionierte.
- Wir haben ein Problem in der Eingabeaufforderung des vorherigen Fluges behoben, bei dem ein getippter String, der in eine zweite Zeile umgebrochen wurde, nur bis zum Zeilenumbruch gelöscht werden konnte.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Task-Ansicht / Timeline beim Start für einige Insider in den letzten Builds abstürzte.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Klicken mit der rechten Maustaste auf eine Aktivität in der Zeitachse die Option „Alles vom Tag löschen“ fehlte.
- Wenn Sie ein PDF mit Microsoft Edge öffnen, wird die Aktivität nun in der Zeitachse aufgelistet.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem manchmal Fenster unerwartet schnell neu angeordnet wurden, nachdem die Task-Ansicht verlassen wurde, ohne ein Fenster auszuwählen.
Weitere behobene Fehler
- Wir haben ein Problem aus den letzten Builds behoben, bei dem die Uhr in der Taskleiste bei jedem Neustart undichte Grafikkontext-Handles (HDCs) aufwies, was zu Performance-Problemen führte, je länger ein PC lief. Mehrere Faktoren können sich auf die Leistung auswirken. Wenn Sie also nach dem Upgrade auf dieses Build weiterhin Probleme feststellen, protokollieren Sie bitte das Feedback, einschließlich eines Performance-Trace mit einer kurzen Reproduktion und Beschreibung.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Grenze zwischen zwei sich überlappenden Eingabeaufforderungsfenstern nicht unterschieden werden konnte.
- Wir haben einige Änderungen am Design der Cortana & Search Landing Page vorgenommen, insbesondere in Situationen, in denen Cortana nicht aktiviert/unterstützt wird.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Microsoft Jigsaw beim Start in den letzten Builds hängen blieb.
- Das Einstellungsmenü in Microsoft Edge („….“) ist jetzt Acryl.
- Wenn Sie im Bereich „Microsoft Edge Books“ mit der rechten Maustaste auf ein Buch klicken, wird nun eine Option zum Freigeben des Buches angezeigt.
Weitere behobene Fehler
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Mausrads in Microsoft Edge unerwartet einen Vor- und Rücklauf durch die Browser-Historie durchführte, wenn der Fokus in der Adressleiste lag und „Inaktive Fenster scrollen“ deaktiviert war.
- Wir haben ein Problem behoben, das zur Rechtschreibprüfung von Microsoft Edge führen konnte, obwohl die Rechtschreibprüfung in den Einstellungen deaktiviert war.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Mausrads in Microsoft Edge unerwartet einen Vor- und Rücklauf durch die Browser-Historie durchführte, wenn der Fokus in der Adressleiste lag und „Inaktive Fenster scrollen“ deaktiviert war.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem es bei der Verwendung bestimmter Websites zum Anhören von Musik in Microsoft Edge zu einem kleinen Einfrieren der Maus kommen kann, wenn sie sich bewegt, wenn sich der Song ändert.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Anwendungen wie Adobe XD bei den letzten Flügen auf Tastendruck abstürzten.
- Wir haben ein Problem behoben, das zu einem Deadlock bei bestimmten Geräten führen konnte, nachdem der Stift zur Tinte verwendet wurde.
Weitere behobene Fehler
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Touch-Tastatur immer noch eine Startanimation hatte, auch wenn „Animationen anzeigen“ in den Einstellungen für die Benutzerfreundlichkeit deaktiviert war.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Starten von regedit.exe (oder einer beliebigen .exe, die eine Erhöhung erfordert) aus einem nicht erhöhten cmd-Fenster mit dem Startbefehl „start“ einen Fehler „parameter is incorrect“ erzeugte.
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Sprachausgabe beim Aufwachen aus dem Schlafmodus verblasste.
Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Fehler „Ihr Fingerabdruck konnte nicht erkannt werden. Versuchen Sie es mit einem anderen Finger“ zeigte unerwartete Zeichen anstelle des Apostrophs an.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 1803 17134 neu installieren Tipps und Tricks
- Windows 10 1803 17134 lässt sich nicht installieren Tipps und Tricks
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
18204 X64
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
04D0ED04780D7E4AEC72E040166B2F72E39238AC5D6A0C89F282B46F8E4EC3E8
SHA384:
7219F6CCE137B935EE6459769AC0D24592D62762A8A2218390857838AA187F878A8AB5B0B0F5356624432AF03A3C650A
SHA512:
15D6B541365624D3323E8A16AEA0B187F4075383881C901F5E63D5D1CEDA5E8A474016DC6EC3771AE038811B216B04E7A812DD1CE066EF955ABE29DAF54813CA
18204 X86
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
76DFC4772B886E5DB68DA90180983872CA4863FE4F1CB1BD9A97F569E81515F3
SHA384:
98A05A79F5B5CF3EADA46420016E9619D17C9C7BC42F55B5F907ED70B62D6A0B68508EBA273CEE44F7CA2A40DB336150
SHA512:
56B416CDF7E8C4807E4D6716CB3AD2E6267558D1B7E3784E45136CF77C4BF5EEAE5C103BAFFFA9E4A69F710123419D43760514CD82BBF1D5F479213DD8ED7980
man was für Tag
Diese Build ist mit NETFX3 3,96 GB groß
18204 X86
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
9A1159F26EC6F072B34561417E5BF6A63A832852365FC0DE2EF92EA1E9ECBC01
SHA384:
6F6745717CC23B4198EAC13AEE20DD42226090300E95FB59CE11C8005D62B9D22A80B4EA208CDDEDFA5B7CBAD0BE294A
SHA512:
D464B7C2393A61FC2070573891DC958B44D549FAA421DA0DE9662B18B87D516E13459BA62F3F0286E6895CB793220319228350CAEAF1AFED7E95A37172B18E1D
Ist aber die x86 super
Hab es geändert
Ups, kleiner Tippteufel
Korrektur:
18204 X86
18204 X64
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
F7CEA9D16A895E3E0870A69E798437CDCE1EA9005582002C0254A613BD22EBF0
SHA384:
8CFCC9533D3C2845DDAB7DD5864DB7DB8CC4CB8808326CA94E0C13F7324BE4887AE129F73373EECD27B068702A92C9E1
SHA512:
9A441D06BBB655CD0E60F40C7C42526AB5C0900FD617DDB22CF65C12CCA4D960522C48DD100E62F77D08184DAD19D8CC43DF24C3639B952F4C8802BEDE4FB07F
Manny ich wäre dir dankbar wenn du eine Iso von der Windows 10 17723 Pro 64 Bit erstellst
So schnell schießen die Preußen nicht –
– ist alles schon in Arbeit aber Uploads dauern halt bissel länger – innerhalb von 16,5 Stunden schon 30 GB nach oben befördert 
RS5 17723 X86
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
8D8FEF468CD5E5789A3F6B89E28F98E5D4AC101E66CBF62A84AC5F5F63F2B640
SHA384:
4873D94347941C68B79C25ECD36E3C680C8E3577635251E3011B092A16C8A7867260EBC6E5539AD39BCB9532F7211403
SHA512:
F04C136121F55F9A2F52632975981C0158C744E2A6EBE4485D6A277D63C8DB22B550AF65B8AFCEEA7D6B31EBE587171402C99257A587B824967E4D48E71A89CA
ob das mal ein „Upload-Koller“ wird
Jetzt fängt die stressige Zeit wieder an. :/
ich merk das schon, ich glaub ich fahr mal in den Urlaub
Nachtrag, letztes Script läuft
RS5 17723 X86
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
338E000BC148B9F8F048C35D149FCE2F7EC27673AF73DFE83A386F9F99C8B92B
SHA384:
25B45300EFF84D2FDB63A03858A70ED185C6184293ECD4472501DE0DA22970C3607156A3EF014D2B700AD75EC5BBB250
SHA512:
34519645A6AA650C120E78AA18544151C8B0936B6E4478B58FEF91DAA21F8F6B713AB90FFD0A0F6135DB814C330F99F2DE78C03A93F233E938F0B536AC96E28E
Moin, nach ca. 4 Monaten wurden endlich diese Bluetooth Bugs behoben:
– Bluetooth – Seit Build 17112 schaltet sich mein Philips SHB4000 Headset ca. 2 Sekunden nach dem Verbinden aus = https://aka.ms/AA1tlnr
– Build 17133.1 – Clicking 3 times (fast) on the Bluetooth button at info-center -> GSOD = https://aka.ms/AA1w5rz
RS5 17723 X64
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
B5DB59BEA13B7F5699567A2C400E37BB32F0ABA9D4AC05F21BCE645C9EC0ECB0
SHA384:
63F9B2541E5F629C771799A82C70C38C7562A8DF87E78558CAA2CBA54BD070283382E0D7A8C18F3CE8AD5B484217AB8A
SHA512:
6D159724DCAF541B8153F6939227D3104E31CF65E52C733C7AD28D49F7ED605472C28F4B7F381C6010F7874905D9725B80E61400F7FC8FDFD3EF39E2DA451295
Manny Ich bekomme kruz nach dem Booten bei dieser Iso ein Blue Screen
muss ich gleich testen
– ein Upload läuft noch
( in der VM waren alle in Ordnung)
– hab sie mir mal auf die RS5-SSD „geschmissen“
Ok gebe bitte eine rück info
Also bei mir funktioniert booten von dieser ISO einwandfrei – womit hast du denn deinen Bootdatenträger erstellt ?
ISO erstellt auf DVD und von der DVD gebootet
Manny der fehler lag bei mir ich hatte eine DVD rw genommen und die war nicht sauber gelöscht nun haut es hin
okay @kolbi4711, kann ja mal passieren
aber warum nimmt man heutzutage überhaupt noch DVD´s
RS5 17723 X64
Infos im Ordner
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
SHA256:
AEF37D24FDD804EDC8815A382CCBF65B2AA17BED3E3B75FDD871F09C346771C4
SHA384:
8071417AAFF203507B1FAD61825E580A68AD45948D32DF17A13D4F9C211BE36BD2ABE68B95F02E783F8E531E78BE09E8
SHA512:
34D8649503E283E94F45602BC9955C986EA8D8862534AF3A2211C2150C31A2F36571E88ABB6C198C7990CD9AEBEFC9CCBF818759C534253011D1D3F9E5A6E037
so das war die letzte @moinmoin
sooo, auch meine letzten HDD-Käfige sind mittlerweile eingetroffen – direkt eingebaut und ENDLICH Rechner wieder richtig zumachen und dann nur noch das adguard-Verzeichnis „ausmisten“ / aufräumen nach der etwas „kurzen“ ISO-Party
ach waren ja insgesamt nur 36,54 GB
mit 36 GB bist du noch gut dran..
Bei mir ist das immer bissel mehr.
„Dona hat den roten Button gedrückt u….“
da stellt sich irgendwie bei mir die Frage ob sie jetzt
2 rote Buttons hat wenn in absehbarer / nächster Zeit immer 2 Insider-Versionen „auf die Reise “ geschickt werden
Sie tauscht immer die Stecker am roten Button aus. Stecker 1 = 1809 Stecker 2 = 1903
wird dann aber etwas unübersichtlich allerspätestens wenn dann noch die 19H2 dazu kommt
dann kriegt sie ein Controller wie es in vielen Spielen üblich ist
Ich weis, das meine Anfrage hier nicht reingehört, aber ich habe das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann.
Es kommt beim Anmeldeversuch, dass der Nutzer inaktiv sein. Was kann ich den da machen?
Anmelden in Windows oder hier im Forum?
Wenn Forum melde dich bitte hier
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=113&t=15642
Ohne Nichnamen etc. kann ich nichts machen
Hallo
Ich habe ein parr Fragen ….
1 sind die Sets wieder an oder wurde das schon wieder einmal verschoben ?
2 haben die das Problem mit dem Kontext Menü behoben ? hatte da immer Probleme wenn ich auf neu Klickte das es bis zu 30 Sek dauert bis mal die liste dann auf geht wo dann neuer ordner usw steht .
Danke
LG
@Mario
Zur 1. Frage: Sets sind nicht dabei werden wohl erst 2019 kommen wenn überhaupt bei MS weiß man es ja nie.
Zur 2. Frage: Das Kontext Menü „Neu“ braucht zwar ein paar Denk Sekunden aber keine 30 Sekunden höchstens 3 Sekunden, zumindest bei mir.
Hallo Ben
Das stimmt deswegen Fragte ich ja zu Frage 1
Und bei mir dauert es Manchmal bis zu 30 Sekunden manchmal Crasht dann sogar der Explorer ab, das habe ich bei Version 1803 nicht
LG
Diese Version, ist zumindest auf meinem Tablet unbrauchbar, da ich mich nicht mal anmelden kann. Erster Login hat einwandfrei funktioniert (Getestet als Upgrade und Clean install), aber danach – Will man sich anmelden, stürzt der Loginbildschirm ab. Jedes mal, wenn man seine PIN/Passwort eingeben will. Bild wird schwarz – Reload usw.
Mir scheint, umso näher das „Release Datum“ kommt, umso verbuggter werden die Builds lol. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein … Auf jeden Fall ist diese und auch die vorherige Build, einem „RELEASE“ Build (Und die Builds sind ja bereits vom Release Zweig), absolut unwürdig. Die 1809 ist die bisher schlimmste 10 Build, die ich jemals getestet habe ;D Vor allem, so kurz vor Release. Was sind schon 1 1/2 bis 2 Monate. Nichts.
Heute Abend könnte es wieder einige ISOs von MS geben z.B. das ADK, EWDK, SDK und Konsorten in der Version 17723, ebenso neue Insider Preview 17723 Server ISOs, oder auch die Insider Preview 17713 Client und Enterprise VL ISOs. Und auch die Windows Desktop APP Converter 17723.
https://s33.postimg.cc/n8qnq454v/Tech_ADK.jpg
https://s33.postimg.cc/4t66spyq7/Tech_IP.jpg
Das ADK ist schon mal Online bins gerade am Laden.
Insider Preview 17713 Ent. Vol. ISO ist auch Online gerade am Laden. Hat rund 4,5 GB
Soweit alles Online
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/31/windows-10-17713-erste-offizielle-iso-wurde-bereitgestellt-redstone-5/
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/31/windows-server-2019-17723-iot-sowie-sdk-adk-winpe-wdk-hlk-stehen-bereit/