WPS Office 2016 Free kennen vielleicht einige schon als Programm, wenn man Microsoft Office oder andere Produkte nicht nutzen möchte. Jetzt hat die Firma diese auch als App im Microsoft Store bereitgestellt. Der Name WPS Office for Free. Diese bietet die „normalen“ Office-Funktionen, die man für den Alltag benötigt.
Die App bietet volle Kompatibilität zu Microsoft Office, Google Docs, OpenOffice und mehr. Auch die üblichen Formate werden unterstützt. Per InApp kann man dann auch zur Premium-Version wechseln, um weitere Funktionen freizuschalten. Auf der Webseite kann man sich einmal informieren, oder auch die PC-Version als Programm herunterladen. Wer die App einmal testen möchte, findet den Link weiter unten.
WinZip Microsoft Store Edition
Ein weiteres Programm, welches mit dem Desktop App Converter mal eben in eine App umgewandelt wurde ist WinZip. Kennt vielleicht jeder noch aus den alten Zeiten. Inzwischen ist es schon mit Funktionen überladen und die App und auch das Programm selber kann man nur einen Monat testen. Danach wird es teuer. Denn man bietet es als jährliches Abo an. Bei der Konkurrenz im Freewarebereich oder auch im Bezahlbereich eine gewagte Variante. Komprimierte Pakete können in Zip, ZipX, Lha erstellt werden. Entpackt 7z, RAR, tar und weitere. Beide Apps sind nur für den PC als x86 oder x64 Version geeignet.
Danke an NecroSoft.
zu WINZIP:
lt. Beschreibung im Store: ca. 450MB. Haben sie die noch alle?
Mein Winrar belegt zwischen 6-8MB (X86/X64) auf der Festplatte.
Abo-Modelle> never
wo kann man eigentlich vorab die In-App Käufe Kosten sehen? geht das im MS Store gar nicht? muss erst die App installiert sein?
Kennt jemand gescheite kostenlose Alternativen aus dem Store, die auch wirklich funktionieren und nicht nur werbeversucht sind? RAR und ZIP Apps gibts da Hunderte; ich habe aber noch keine wirklich funktionierende gefunden.
Wäre schön, wenn RARLAB (Winrar) sich da mal rantraute und eine plattformübergreifende App herausbrächte (Mobile, X86, X64, WINRT).
BTW: leider hat sich bislang keiner im Forum auf mein Problem hin gemeldet, wie man mit Windows Boardmitteln gescheit, einfach und effizient Dateien packen und entpacken kann.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=20921
vlt. findet sich ja noch jemand. Danke!
Ich wüsste nicht, warum ich mehr als 7-zip installieren sollte. Entpackt alles und packt in den wichtigsten Formaten. Und ist dann noch offen und kostenlos.
Eben, weil die App als solches nicht mal für Win 10 S geeignet ist.
Müsste man die 7 Zip Entwickler mal anschreiben wie es mit einer Store Version aussieht, nutze derweil 8 Zip – gibt es teils kostenlos in Aktionen ansonsten Dauervergünstigt.
Das hat ja eh keiner.
Und die, die es aufgedrückt bekommen, upgraden vermutlich schnell. Schon alleine, um einen stabilen Browser nutzen zu können.
Ich kann nicht klagen was Edge betrifft und finde es eine tolle Sache, gerade für Nutzer die einfach nur im Web surfen und/oder Office nutzen reicht das völlig und können quasi nichts „kaputt“ machen.
z.B. Tabletnutzer!
Anstelle Android oder Ipad.
Gibt ja auch noch die Windows Tablets.
Die nutzt man eh nur zum Surfen, für e-mail und Bilder anschauen.
Möchte man die Bilder aber per e-mail verschicken, bietet es sich an, diese vorher zu packen.
Da schließt sich der Kreis …