„Vanadium“ Wieder neue Codenamen für Windows 10?

Bisher kannten wir für Windows 10 die Codenamen Threshold, Redstone. Mit der Windows 10 1903 (April 2019) wird es langweilig, denn da hat sich Microsoft entschieden keinen Codenamen mehr zu nutzen sondern die Jahres und Halbjahreszahl 19H1. Wie Mary Jo gerade berichtet, sollen ab der Windows 10 1909 (19H2) dann aber wieder Codenamen kommen.

Das Azure-Team und das Surface-Team nutzen die Namen der chemischen Elemente als Codenamen. Bei der 19H1 ist es „Titanium“. Dies wollte das Windows-Team aber scheinbar nicht übernehmen, oder war in der Entwicklung schon zu weit fortgeschritten, um auch der Windows Version diesen Codenamen zu verpassen.

Jetzt soll nach Auskunft mit der Windows 10 1909 aber wieder ein Codename folgen. Dieser wäre dann „Vanadium“. Falls es so kommt, würde die 20H1 also das erste Funktionsupdate 2020 dann „Chromium“ heißen. Wäre natürlich blöd und lustig bzw. verwirrend zugleich. Aber hier wird man dann sicherlich auf einen Phantasienamen setzen.

Microsoft selber hat auf Anfrage keinen Kommentar dazu abgegeben. Ob es wirklich so kommt, was meint ihr? Ist ein Codename anstatt diese derzeitige Bezeichnung besser?

Quelle: zdnet

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

„Vanadium“ Wieder neue Codenamen für Windows 10?
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “„Vanadium“ Wieder neue Codenamen für Windows 10?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder