Wie es aussieht, hat die SkyGo App derzeit massive Probleme auf den Rechnern. Die App aus dem Store scheint überhaupt nicht zu gehen und die Desktop App funktioniert bei einigen auch nicht korrekt. Der Support von Sky Go scheint im Moment „leicht“ überfordert zu sein.
Als Lösung bieten sie den Sky Go Store App Nutzern an die Desktop Version zu nutzen, die ihr unter sky.de/produkte herunterladen könnt. Für diejenigen, die die Desktop App schon nutzen, wird empfohlen genau nach dieser Anleitung die App zu deinstallieren. Danach sollte es wieder klappen.

Aber wie immer bei einigen geht es, bei anderen nicht. Ist natürlich blöd, seitdem die App zur Pflicht gemacht wurde. Seid ihr auch betroffen und habt inzwischen eine Lösung? Dann hinterlasst einen Kommentar. Update: Inzwischen wurde angekündigt, dass die App aktualisiert werden soll. Ob dass die Ruckler und Probleme mit der App beheben wird? Man wird sehen.
Also bei mir läuft die App derzeit ohne Probleme. Gestern hatte ich das Problem das der Stream immer wieder Abriß. Manchmal hat ein Neustart der App geholfen.
Du redest auch wirklich von der App aus dem Microsoft Store? Die sollte seit einigen Tagen bei keinem mehr funktionieren.
Guten Morgen!
Die Windows-10-App aus dem Microsoft Store ist eingestellt – sie wird nie wieder funktionieren, genauso wie Sky Go per Browser.
Ist das gesichert? Die Hotline hat behauptet: Nein. Sie wüsste davon nichts. Gibt es dazu ein offizielles Statement?
also bei mir funktioniert die desktop app auf keinem meiner win10 rechner. sobald ich was schauen will ruckelt und stottert bild und ton, unmöglich so ein bundesligaspiel zu schauen? auf meinem mac hingegen gibts keine probleme ?
Hallo
Also bei mir geht die App ab und zu mal ist ne Glücks sache
ich weiß nicht warum ich denen jeden monat geld zahle füe eine leistung die nicht funktioniere
ich denke da kann mir nur der Rechtsanwalt weiter helfen.
Hallo.
Die Skygo App aus dem Microsoft Store kriegt keine Internetverbindung. (Obwohl ca 50Mbit)
App mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.
Die Skygo App von der Sky Homepage bekommt eine Verbindung zum Internet aber leider ruckelt das Bild extrem und der Ton ist auch nicht flüssig!
Gleiches Verhalt bei Filmen und beim Livestreamen…
Im Moment weiß Ich nicht weiter. .-(
Gruß DIrk
Über den Browser Explorer und Chrome geht Sky Go überhaupt nicht mehr.
Ebenso nicht mehr die App aus dem Microsoft Store.
Die Skygo App von der Sky Homepage funktioniert zwar, aber hat nicht mehr alle Funktionen wie z.B. Serien – Neustarts. Ich finde dadurch auch nicht mehr alle Serien, die ich mir ansehe.
Hier würde ich von Sky zumindest eine Beschreibung für die neue App erwarten sowie welche Apps und Browser nicht mehr funktionieren.
Auch das Zoomen des Fensters auf meinem PC habe ich nur zufällig geschafft, da zuvor nur Vollbild da war ohne dieses verkleinern zu können.
Zum Glück ruckelt das Bild beim Streamen zumindest bei mir nicht
ich habe eine Lösung für dich!
man darf nicht den SkyGo App aus dem Microsoft Store installieren, der geht nicht auf den Windows PC´s
versuch es mal mit dem App aus u.g. Link, der ist geht auch bei mir
https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
gruß
FK12
Heute habe ich in einem Forum von einem Sky-Mitarbeiter gelesen, dass die Windows Store App nicht mehr unterstützt wird. Seit 2 Tagen hatte ich durchgehend die Fehlermeldung wie oben zu sehen (Internetverbindung prüfen). Ist ja ganz herzallerliebst, denn die App von Sky funktioniert eh nur wie sie lustig ist.
Herrlich!
Ist das irgendwo offiziell kommuniziert worden?
Die neue App bekomme ich bei mir nicht zum Laufen. Das Netzt ist voll von den gleichen Problemen. Ohne Lösung versteht sich…
Dilletanten olé!
Die ganze Sky go App von der Sky Homepage ist ein einziges Desaster. Ich habe sie auf 2 verschiedenen Laptops mit Windows 10 installiert. Schlechter Ton, ruckelnde Bilder und lange Standbilder sind das Ergebnis. Ich schaue in erster Linie Live-Fussballspiele, ab und zu auch mal Filme. In der Vergangenheit über Sky go per Browser meistens kein Problem. Aber seitdem ich die neue App nutzen muss, geht gar nichts mehr. Und von Sky hört man gar nichts. Schweigen im Walde. Gott sei Dank habe ich mein Abo bereits gekündigt. Netflix und DAZN sind eine Wohltat dagegen. Hoffentlich erhält DAZN in Zukunft alle Bundesligarechte. Sky go eine einzige Vollkatastrophe.
Es ist wirklich eine riesige Katastrophe. Und das schöne ist, dass es Sky scheinbar Null interessiert. Die Probleme mit Sky Go waren hinlänglich aus England bekannt – wie man lesen kann… Nichts ist passiert. Ich bekomme die App ja nicht mal zum Laufen. Ich habe sogar einen Android Emulator ausprobiert… Ruckelt natürlich und über die Bildqualität reden wir besser gar nicht erst.
Und die Qualität scheint ja generell unterirdisch zu sein, selbst wenn es läuft auf WIN. Die App aus dem Microsoft Store war verlässlich und hatte gute Bildqualität, auch bei Fußball oder Handball.
Und es gibt auch nicht mal eine App für ein Smart TV, hinterwäldlerisch heutzutage… Selbst Sky Q gibt es nur für ein paar Samsung TV.
Und die Hotline hat keine Antworten… Mittlerweile findet man auf der Sky Homepage ja nicht mal mehr eine Telefonnummer ohne große Anstrengungen…
Ich werde auch kündigen.
„Der Support von Sky Go scheint im Moment „leicht“ überfordert zu sein.“ Hahahahaha………………..der war gut!!!
was für ein Schrott,SKY und Sky Go App !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa……………………………….,
also Werbung funzt in der SkyGo Schrottapp aber sonst nix !!!
jeder HANDWERKSBETRIEB wäre bei so viel MURKS schon lange BANKROTT,Fertig,Erledigt,TOT !!!!!!!!!!
Die App aus dem Microsoft Store meldete bei mir sinngemäß „Keine Internetverbindung“ (die bekannte Meldung). Habe sie daraufhin deinstalliert und mir die Desktop-App runtergeladen. Diese läuft anstandslos.
Danke an Deskmodder für den Lösungsansatz!
Sollte jemand die neue App gar nicht zum Laufen bekommen, dann könnte dieser Thread vielleicht helfen:
https://community.sky.de/message/522361#522361
Da bitte nach happy-biker suchen, Nachricht vom 25.11.2018, 07:24. Das Kopieren der Dateien hat bei mir Wunder gewirkt. Besser wird die neue App dadurch aber nicht…
möglicherweise (warum auch immer … mein „haupt-pc“ lief bereist mit der app aus dem winstore) habt ihr die max anzahl an registrierten geräten erreicht- hier wurde ir-wann umgestellt, so dass nunmehr lediglich 1 neues „gerät“ pro monat angemeldet werden kann … also ir-wie leben die mädels & jungs von sky 50 jahre rückwärts hinterm mond. so kann ich beispielsweise auf arbeit gar nimmer schauen (wechselnder arbeitsplatz)- egal die werden hoffentlich in naher zukunft von der konkurrenz überrollt, weg mit denen- DAZN & co machen es vor wie es richtig geht
Habe die Ruckelprobleme bei meinem Mini Pc mit win 10 prof. auch gehabt. Hing am Samsung UHD 65″.
Lösung:
Auflösung 1280 x 720
Frequenz 50p
Am TV werden dann die Bildränder etwas abgeschnitten.
Lösung:
Bildformat / Bildanpassung – dann passt es!
Keine Ruckler und Top-Bild
Servus Halvar,
ich bin wegen gleichem Problem (sky go Bild ruckelt über win 10 Intel mini PC Stick) auf Deinen Beitrag gestoßen und habe es gestern gleich getestet. Ich habe die Einstellungen sowohl über die Einstellung der Grafikkarte als auch über die Einstellung in Windows 10 vorgenommen. Das Bild wird bei mir nicht leicht abgeschnitten, sondern verkleinert sich schon sehr deutlich.
Meine Frage nun: Was genau muss ich dann bei meinem Samsung 65 “ UHD TV einstellen, damit es funktioniert?
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung. Heute ist CL
Habe noch Windows 7, Ruckeln verschwindet mit geänderte, verringerter PC-Bildschirmauflösung. Ausprobieren -:)
Hallo . Auf meinem Win 10 Desktop PC ruckelt die App ohne Ende. Dagegen auf dem Notebook auch Win. 10 läuft sie mit vernachlässigbaren Aussetzern relativ gut. Astrein läuft sie auf meinem Samsung Tablet. Grosse Frage natürlich
warum ist das so ?????
Hallo. Die Sky go app läuft bei mir auf dem Desktop ( Win 10 ) bei Filmen TV Sendungen Dokus etc normal. Nur bei Fussballübertragungen ruckelt es stark. So dass ein längeres Schauen kaum möglich ist. Hab Sky go auch meinem
Laptop , ebenfalls Windows 10 hier läuft alles rund. Keinerlei Probleme bei fussball etc. Hab schon dreimal neu installiert, immer dasselbe. Was kann ich tun ? Vielen Dank.
Da wirst du wohl eher mal bei Sky Go nachfragen müssen.
Das kann einige Ursachen haben. So aus dem Stehgreif nicht zu beantworten