Windows 10 18317 steht für die Insider bereit

Nachdem man gestern ein Update für die Insider bereitgestellt hatte, kommt nun die neue Windows 10 1903 (19H1) Build 18317.1000 aus dem rs_prerelease Ring vom 11.01.2019. Die Suche und Cortana sind nun getrennt. Wurde ja schon im November integriert und konnte man „heimlich“ aktivieren.

Das Startmenü von Windows 10 will das Team noch weiter verbessern und hat nun die StartMenuExperienceHost.exe zusätzlich integriert. Die Daten wurden aus der ShellExperienceHost.exe herausgetrennt. Mal sehen, ob es wirklich besser wird. Noch ist es jedenfalls ein Experiment. Wir werden natürlich wieder versuchen euch die ISO Dateien anzubieten. Den Link liefern wir wie immer nach. [Update]: Hier ist der Link.

Weiterhin werden die Schriftarten in den Einstellungen verbessert. Die Einstellungen für die Insider unter Update und Sicherheit werden vereinfacht. Auch nicht schlecht. Aber kommen wir zu den bekannten Problemen und behobenen Fehlern.

Bekannte Probleme in der Windows 10 1903 18317

  • Hinweis: Sollte in Windwos Update eine Fehlermeldung erscheinen bei Jetzt neu starten, dann über das Startmenü aktualisieren. Danach Windows Update erneut starten. Der Fehler ist bekannt und wird in der nächsten Build behoben.
  • Neu: Das Windows-Subsystem für Linux (WSL) wird wahrscheinlich einen Bugcheck (GSOD) verursachen, wenn Sie bestimmte Linux-Binärdateien wie VI und tar verwenden. Wenn Sie WSL benötigen, um zu arbeiten, pausieren Sie bitte die Builds, bis das Problem behoben ist. Der Fehler war gar nicht vorhanden.
  • Die Windows-Sicherheits-App kann einen unbekannten Status für den Bereich Viren- und Bedrohungsschutz anzeigen oder nicht richtig aktualisieren. Dies kann nach einem Upgrade, Neustart oder Änderungen der Einstellungen auftreten.
  • Der Start von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann einen Bugcheck (GSOD) auslösen.
  • Wenn Sie in Cortana Berechtigungen auf Ihr Konto klicken, wird für einige Benutzer in diesem Build keine Benutzeroberfläche zum Abmelden von Cortana angezeigt (wenn Sie bereits angemeldet waren).
  • Creative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht richtig. Wir arbeiten mit Creative zusammen, um dieses Problem zu lösen.
  • Beim Versuch, dieses Build zu aktualisieren, werden einige S-Modus-Geräte heruntergeladen und neu gestartet, aber das Update schlägt fehl.
  • Die Funktionalität des Nachtlichts wird durch einen Fehler in diesem Build beeinträchtigt. Wir arbeiten an einer Lösung, die in einem kommenden Build enthalten sein wird.
  • Wenn Sie das Info Center öffnen, fehlt möglicherweise der Abschnitt Schnellaktionen.

Und weitere bekannte Probleme

  • Das Aktualisieren von Windows-Funktionen kann fehlschlagen, wird aber als erfolgreiches Update auf der Seite mit dem Verlauf von Windows Update angezeigt. In diesem Fall sehen Sie mehr als eine erfolgreiche Installation für das gleiche Update auf der Verlaufseite.
  • Wenn Sie diesen PC zurücksetzen und Meine Dateien auf einem Gerät aufbewahren wählen, auf dem Reservierter Speicher aktiviert ist, muss der Benutzer einen zusätzlichen Neustart durchführen, um sicherzustellen, dass der Reservierte Speicher wieder ordnungsgemäß funktioniert.
  • Es gibt ein Problem, das sich auf eine kleine Anzahl von Benutzern auswirkt, die in Microsoft Intune registriert sind und möglicherweise keine Richtlinien erhalten. Diese Richtlinien werden nicht angewendet und bleiben auf dem Server in einem „ausstehenden“ Zustand. Der Workaround besteht darin, zu Einstellungen/Konten/Konten/Kontenarbeit oder Schule zu gehen und Ihr Azure AD-Konto „zu trennen“ und sich dann erneut zu registrieren.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Der Update Orchestrator Service stellt die Arbeit regelmäßig ein. Ein Fix wird in einem zukünftigen Build enthalten sein. Infolge dieses Problems wird möglicherweise ein Fehler in den Windows Update Einstellungen angezeigt, der besagt, dass das Update nicht neu gestartet werden konnte. Wenn Sie dies sehen, sollte der Neustart über das Power-Menü unter Start („Aktualisieren und Neustarten“) funktionieren, obwohl die Möglichkeit besteht, dass dies nicht der Fall ist.
  • Wenn Sie den Deckel eines Laptops schließen und wieder öffnen, können Symbole in der Taskleiste leer erscheinen. Um dies zu beheben, öffnen Sie den Task-Manager und starten Sie explorer.exe neu oder starten Sie neu.
  • Wenn Sie ein Design aus dem Microsoft Store herunterladen, wird es nicht in den Themeneinstellungen angezeigt.

Behobene Probleme in der 18317

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer beim Versuch, sie sicher auszuwerfen, unerwartet eine Sperre für USBs hatte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu häufigen Bugchecks (GSODs) in den letzten beiden Builds führte, indem wir einen Fehler mit bindflt.sys zitierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu häufigen Bugchecks (GSODs) im letzten Build führte und den Fehler KERNEL_LOCK_ENTRY_LEAKED_ON_THREAD_TERMINATION zitierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass nach dem Upgrade auf die letzten Builds keine Verbindung zu VMs über die Hyper-V-Konsole hergestellt werden konnte. Dieses Problem behinderte auch die Möglichkeit, sich mit VMs zu verbinden, wenn Enhanced Sessions aktiviert waren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Vollbild-Spiele bei den letzten Builds einen schwarzen Bildschirm zeigten, obwohl sie im Fenstermodus arbeiteten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der CDP User Service bei den letzten Builds regelmäßig unerwartet eine hohe CPU-Auslastung aufwies.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Text in der Windows-Sicherheitsanwendung falsch war oder möglicherweise ganz fehlte.
    Wir haben ein Problem bei den letzten Flügen behoben, bei dem das Klicken auf den Netzwerk-Button auf dem Anmeldebildschirm nicht funktionierte.

Und weitere behobene Fehler

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Geräte in letzter Zeit nicht aus dem Ruhezustand aufwachen konnten. Es gab zwei mögliche Symptome beim Aufwachen, wenn man betroffen war – eines war ein schwarzer Bildschirm, eines war ein Bildschirm, auf dem weiterhin „Winterschlaf“ stand.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Anzeigeeinstellungen in den letzten Builds abstürzten. Wenn Sie betroffen wären, hätte dies auch das Symptom gehabt, dass ein Klick auf System oder Leichter Zugriff von der Haupteinstellungen-Seite aus die Einstellungen zum Absturz bringen kann.
  • Wir haben ein Problem mit bestimmten Touch-Tastatur-Sprachen behoben, bei dem das Drücken von AltGr +[eine beliebige Taste] im Vollbildmodus die Touch-Tastatur verwerfen würde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Windows Sandbox nicht auf PCs mit mehreren GPUs gestartet werden konnte.
  • Wenn der Scan-Modus eingeschaltet ist und sich die Sprachausgabe auf einem Schieberegler befindet, verringern und erhöhen der linke und rechte Pfeil den Schieberegler. Die Pfeile nach oben und unten navigieren weiterhin zum vorherigen oder nächsten Absatz oder Element. Home und End bewegen den Schieberegler an den Anfang oder das Ende.
  • Der Befehl Sprachausgabe Liste der Überschriften funktioniert nun wie erwartet in Chrome.
  • Wir haben die Narrator-Unterstützung für Microsoft Teams verbessert.
    Bei Cursor und Zeiger wurde das Zurückkehren zu den rechten Mauszeigern beim Zurücksetzen auf die Originalgröße und -farben korrigiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Geräte ein Update mit Fehlercode nicht installieren konnten. Wenn Sie von 18309 oder neuer aktualisieren, wird dieses Problem für dieses Update behoben, wenn Sie von einem Build vor 18309 aktualisieren, wird es für das nächste Update behoben.
  • Mehr zu den Console Updates: blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 18317 steht für die Insider bereit
zurück zur Startseite

33 Kommentare zu “Windows 10 18317 steht für die Insider bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder