Ich persönlich nutze den Streaming-Dienst DAZN nicht. Auch hier bezahlt man einen monatlichen Abopreis, um die dortigen Sport-Inhalte und Live-Sport-Events anzuschauen. Nun gibt’s mal so „richtig erfreuliche Nachrichten“ für die Nutzer. Denn ab sofort wird man Werbung in den Dienst integrieren.
Wir werden ab heute mit ausgewählten Werbepartnern zusammenarbeiten. Die Koops sind ein Weg, wie wir weiterhin in die besten Inhalte und innovative Technologien investieren können & EUCH auch in Zukunft den besten Sport zu einem günstigen Preis zu bieten.
— DAZN DE (@DAZN_DE) January 18, 2019
Hier sollen Werbespots aber nicht mitten in Live-Übertragen eingeblendet werden sondern nur davor und danach. Am monatlichen Abopreis wird aber nichts geändert, obwohl man ja nun eine weitere Einnahmequelle hat. Mal schauen wie viel Werbung hier einfließen wird und wie störend es die User empfinden werden. Was sagen die DAZN User unter euch?
“ Am monatlichen Abopreis wird aber nichts geändert, obwohl man ja nun eine weitere Einnahmequelle hat.“
Eine Preissenkung hätte ich aber auch nicht erwartet, ich denke eher das die zusätzliche Einnahme benötigt wird um den Abopreis zumindest vorläufig stabil zu halten.
Ansonsten muss man wohl erstmal abwarten wie störend die Werbung wirklich ist . Sollte es nur vor bzw. nach der Liveübertragung sein könnte ich wohl damit leben
Du sprichst mir aus der Seele!
WERBUNG beleidigt meine Intelligenz und vergewaltigt meinen Geist.
Ich würde niemals freiwillig Werbung ansehen.
Ich sehe NUR und auschliesslich geschnittene Serien/Filme OHNE MÜLL Unterbrechungen – egal wo die herkommen.
Mein Blocker wird detailliert und ausgefeilt eingesetzt – auch auf Kosten das die Seite spinnt.
Werbung erzeugt Bedürfnisse die ich vorher nicht hatte.
Werbung ist nahezu auschliesslich manipulativ und suggestiv und niemals sach- und fachbezogen:
Sie generiert mir eine Welt die es in der Realität nie geben wird und die auschliesslich dem idiotischem Mainstream entspricht.
Werbung will nur eins: Mir das Geld aus der Tasche ziehen.
Für WERBUNGSFREIEN CONTENT – wenn er dann gut ist würde ich lieber etwas bezahlen so erforderlich.
Amazoneinkäufe – so wie das viele anbieten über die besuchte Seite würde ich voll akzeptieren da Amazon häufig die einzige Quelle ist die ich aufsuche (hat mit dem Land zu tun in dem ich lebe) – damit supportet man auch.
Wer sich Werbung reinzieht versteht nichts von Psychohygiene.
Hoffentlich versteht hier jemand was damit gemeint ist.
Achja: TV ist ein NoGo für mich.
Bildschirme habe ich 3: da kommt nur mein Kontent drauf.
Im Supermarkt schalte ich auf „stumm“ bzw. tätige meine Einkäufe online.
Vollkommen frei ist man von Werbung nie: aber man kann es auf ein Mindestmass reduzieren.
Vor, nach und in den Pausen der Spielen gibt es bei DAZN eh nichts sehenswertes, also von mir aus können sie da gerne Werbespots senden. Zumal der Preis für das was man bekommt verdächtig niedrig ist, kann sich nicht lohnen, war also zu erwarten.
Diese Nachricht betrübt mich ein wenig. Meine Partnerin und ich nutzen DAZN recht häufig. Mal gucken wie sich das hinsichtlich Werbung, Preisgestaltung usw. entwickeln wird. Da es vor einigen Tagen die Meldung gab, dass DAZN möglicherweise auch bei den künftigen Bundesliga Rechten mitbieten will, ist es natürlich verständlich, dass man sich neue Einnahmequellen erschließen möchte. Schauen wir mal wie weit die Kunden da bezüglich Werbung mitgehen.