
In einigen Tagen wird uns Samsung seine neue Galaxy S10-Serie bestehend aus dem Galaxy S10, dem Galaxy S10e und dem Galaxy S10+ präsentieren. Einige Daten zur Ausstattung sowie Bilder sind bereits ins Netz gelangt. Nun reiht sich hier noch ein geleaktes Datenblatt mit ein, welches die Spezifikationen aller 3 Modelle aufzeigen und bestätigen soll.
Das Dokument selbst bestätigt auch die bisher bekannten Details der Geräte. Bleibt also abzuwarten mit was uns Samsung dann bei der Präsentation noch überraschen kann.
via: GSMArena
Samsung Galaxy S10, S10+ & S10e: Vermeintliches Datenblatt soll Spezifikationen enthüllen
Ich bleibe weiter dabei. Derartige Spezifikationen sind ein absolutes Armutszeugnis für Android und zeigen, dass Google und die Gerätehersteller kein Stück zusammenarbeiten. Ja, Android hat hier das selbe Problem, wie Windows. Viele viele Hardwarehersteller und ein System, was überall laufen muss. Aber im Vergleich zu Windows, wurstelt hier ja noch der ein oder andere Hersteller am System rum. Und dann klatscht man wirklich (bis zu) 12 GB RAM in ein Smartphone? Das ist doch nur noch peinlich. Und das obwohl unter Android 64Bit noch nicht mal so eine Verbreitung hat. Ich stelle jetzt bewusst keinen Vergleich zu Apple auf, ist auch schwer vergleichbar (weniger Geräte, Geräte und System aus eigenem Haus etc.), aber dafür, dass Samsung mal so groß wurde, weil es für die, die kein Apple mögen, eine günstige ebenbürtige Alternative war, ist bei den jetzigen Preisen und derart miesen Performance von Android, die solche Hardware bedingt, echt langsam Feierabend meiner Meinung nach. Ich weiß nicht (bin da nicht so tief in der Materie), ob es nicht sinnvoller für Google und die Hersteller wäre, wenn es eine Art Android CoreOS, beschränkt auf das absolute Minimum gäbe und jeder Hersteller das System auf seine Geräte vollends optimieren könnte, quasi dann ein SAMdroid oder HUAdroid etc. Denn es kann doch nicht das Ziel sein, dass wir in zehn Jahren im mobile Bereich was RAM angeht im TB Bereich landen.
PS: mir ist klar, dass das für den ein oder anderen wieder ein Stein des Anstoßes sein wird, mich als Apple Jünger, inkompetente Pfeife und sonst was hinzustellen. Ist mir bums, die Antworten auf das hier werde ich nicht lesen
Was für ein Smartphone verwendest du, wenn man fragen darf?