Vor einiger Zeit startete Amazon die Verfügbarkeit der Dash Buttons für bestimmte Produkte in Deutschland, welche das einkaufen für die User noch einfacher machen sollten. Die Dash Buttons hat man als Smart Home Produkt ins eigene Netzwerk eingebunden. Per Klick auf den Button wurde dann das dazugehörige Produkt automatisch bestellt.
Viel Kritik mussten diese hierzulande einstecken. Nun zieht Amazon die Reißleine und stampft die Dash Buttons weltweit ein. Aktuell sollen die Buttons, welche ihr zu Hause habt, noch funktionieren. In kurzer Zeit sollen diese aber auch „abgeschaltet“ werden.
Amazon Dash Buttons werden eingestampft
Ach die armen Kunden die sich diese Dinger gekauft haben, die bekommen ihr Geld bestimmt nicht mehr zurück.
Du hast für die nichts bezahlt, du bekamst das was du bezahlt hast als „Gutschein“ für den ersten Kauf, am Ende hast du dann quasi nix für bezahlt
Dann ist das ja in Ordnung.
Richtig so.
Bestimmt v2
Lustigerweise kann man nach deutschem Recht jeden Kaufvertrag der aus dem Druck auf die Dinger geschlossen wurde als nichtig erklären. Für eine wirksame Willenerklärung müssen IMMER Vertragspartner, Kaufobjekt und Kaufpreis ganz klar erkennbar sein. Bei den Dash Buttons fehlt die konkrete Preisangabe. Somit liegt diese Aktion seitens Amazon sicherlich nicht an der mangelhaften Resonnz, die Dinger sind hierzulande schlichtweg rechtlich nutzlos.
Hat das Oberlandesgericht München im Januar auch so gesehen
gepostet mit der Deskmodder.de-App