Kurz notiert: Bislang hatte die Insider Build der Windows 10 2003 (20H1) im Fast und Skip Ahead Ring immer ein identisches Deutsch Local Experience Pack (Sprachpaket) wie auch die derzeitig aktuelle Windows 10 1903. Aber das hat sich heute geändert.
Es wurde das Sprachpaket 18878.0.1.0 in der Store App heruntergeladen und installiert. Das dürfte bedeuten, dass wir einmal auf eine neue Insider im Fast Ring und Skip Ahead hoffen können und zum Anderen wird man nun wohl richtig anfangen die 20H1, die erst im Frühjahr 2020 erscheinen wird mit neuen Funktionen auszurüsten.
Die wichtigste Änderung ist und bleibt die Angleichung des derzeitigen Windows Kernels an den Azure Kernel. Da Microsoft bisher immer zwei erstellen musste. Also ab jetzt wird es dann spannend. Auch wenn nicht sofort mit neuen Funktionen zu rechnen ist. Ich bin nur mal gespannt, ob wir in der 20H1 die Tabs wiederbekommen. Denn wie im März geschrieben, sind sie nicht gestorben.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Installationsdateien findet ihr hier immer in der rechten Sidebar. Windows 10 1903 ISO (18362)
- Installation:: Windows 10 Clean installieren, Win 10 1903 neu installieren, Win 10 1809 neu installieren
- Probleme bei der Installation: Windows 10 1809 Probleme bei der Installation, Win 10 1803 lässt sich nicht installieren
- Reparaturen: Inplace Upgrade Reparatur, Win 10 reparieren über DISM, sfc und weiteres, Windows Update reparieren, Startmenü reparieren, Apps reparieren, Store reparieren, Netzwerk reparieren
- Anmeldung: Win 10 automatische Anmeldung
- Entfernen, Deinstallieren: Cortana deaktivieren, Apps deinstallieren
- Datei Explorer: Ordner unter Dieser PC entfernen, Netzwerk, OneDrive u.a. im Explorer entfernen
- Richtige Nutzung: Startmenü richtig nutzen, Suche richtig nutzen,
- Wichtig: In jedem Tutorial steht, für welche Version es geeignet ist.
Frühjahr 2010? Da stimmt wohl was nicht.
Na dann pack ich noch mal 10 Jahre drauf.
@Kamui18. Das ist die neue Zeitrechnung. Der gregorianische Kalender ist Out. Von nun an stellen wir nicht nur unsere Uhren nach Winterhalbjahr und Sommerhalbjahr, sondern auch den Kalender nach den Windows Feature-Releases. Schau mal in Deinen Windows Mail und Calendar…
Für mich ist Windows nur noch ein Puzzle Spiel oder besser gesagt die reinste Baustelle.Der BER wird wohl eher fertig.
Darauf würde ich keine Wette abschließen.?
@jacob
das kannste so nicht sagen – anscheinend verstehen hier einige nicht wirklich was
„Windows as a service “ bedeutet.
Das so ein System dadurch ständig weiterentwickelt dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Also wird logischerweise Windows 10 nie fertig werden
Nur das es durch die „Kommunikationsfreudigkeit“ von MS die User
( in Form der Updates / KB-Artikeln) sehr viel mehr mitbekommen als früher. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo es bei Windows Xp ( oder auch Windows 7 z.B.) nach einem Clean-Install sehr gut vorkommen konnte das es dann nach herstellen der Netzwerkverbindung erst mal zu einer wahren Update-Orgie kam
– (aber auch da wurde geupdatet auf Teufel komm raus),
nur das es da mehr im Hintergrund lief)
Was hat Windows, der Kölner Dom und der BER gemeinsam? Alle 3 sind Dauer Baustellen.
Bist du auf einer Seite fertig darfst du auf der anderen Seite wieder mit der Reparatur von vorne anfangen. 
was sollen da bloß Fensterputzer bei einem Wolkenkratzer sagen, einmal alles durch und direkt wieder von vorne anfangen ?
Ich starte jetzt auch durch
Habe einen 4GB Ram Riegel durch einen 8GB Ram Riegel ersetzt, jetzt bin ich endlich mal bei 16GB RAM angekommen. Und komischerweise verstehen sich der Crucial Ram und der Kingston Hyper Fury X Ram sehr gut, laufen beide auf 1600Mhz und im Dual Channel Modus.
das „durchstarten“ mit „Schokoriegel“ habe ich schon 09/18 durchgeführt – und endlich keine „Mischkunfiguration verchiedener Hersteller“ mehr sondern dann direkt auf 4 X 8 GB 2400 MHz
„…Lustigerweise hat mir mein Arbeitgeber das ganze System gezahlt….“
Name und Adresse des Arbeitgebers ?
Also 1600Mhz ist eine echt anstrengend langsame Taktung.
Von meiner Seite aus kann ich die „Corsair Vengeance LPX 8GB“-DIMMs wärmstens empfehlen. Mit 4700Mhz sind diese eher auf dem Stand der Technik. Die 16GB-DIMMS sind bedeutent langsamer getaktet, sonst hätte ich zu denen gegriffen.
Noch ergänzend:
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Apex
CPU: Intel i9-9900KF
GPU: PNY Quadro RTX 8000
Lustigerweise hat mir mein Arbeitgeber das ganze System gezahlt.
Hatte eigentlich erwartet, dass bei CPU und GPU nachfragen kommen und ich diese Komponenten selber zahlen muss.
Naja, jetzt hab ich nen passablen PC für lau.
Dass was du da hast, könnte ich mir im leben nicht leisten, daran liegts, Mein Rechner hat vielleicht so viel gekostet wie deine i9 CPU alleine, nicht jeder kann sich dass neuste vom neusten leisten. -,-
@Andre45 Finde Deine Haltung sehr in Ordnung! Zeigt Charakterstärke, vor allem Deine Ehrlichkeit! Finde ich gut! Solch Menschen mag ich.
Zumal ich meine Spiele in 1080p Auflösung Spiele, dafür ist mein Rechner auch für die neusten Spiele bisher immer noch schnell genug mit moderaten Grafikeinstellungen. Und da ich keinen 4k Bildschirm habe, brauch ich auch im moment nichts besseres, weil mein Momentaner Rechner mit 1080p bestens klarkommt. Also im Klartext, ich bin kein High End Gamer, weil dass nicht im meinen Budget ist und wie habe ich dass „anstrengend langsam“ zu verstehen? Solange man nichts professionelles wie Bild oder Videobearbeitung macht, brauch ich keinen Ram mit überdimensionierten Taktraten.
Was nutzt, dir eine heiße Kiste, wenn deine Internetleitung 6 Megabit ist.
Wie schnell ist dein Internet.
Wir haben momentan 100Mbit/s
1600Mhz DDR3 ist was für eine Puppenstube, aber damit
tanzen die Puppen auch noch sehr langsam.
Für mich ist dass schnell, weil ich nichts besseres bisher besessen habe. Kein Grund indirekt beleidigend zu werden nur weil man nicht dass neuste besitzt.
Heute ist auch Jeder gleich beleidigt, wenn er sich aus welchen Gründen auch immer nicht an der Spitze sieht. Traurig.
@Martin Völlig daneben!
Und wie Windows 10 20H1 jetzt durchstartet.
