Über den Microsoft Edge (Chromium) haben wir nun schon viel berichtet. Heute hat man auf der Build 2019 die Funktionen und Möglichkeiten der Öffentlichkeit vorgestellt. Er wird den Nutzern Einstellungen zur Privatsphäre bieten. Diese kann in drei Stufen eingestellt werden.

Für Firmen wichtig ist, dass der Microsoft Edge eine integrierte IE-Funktion (IE-Mode) erhält. Damit können die Firmen so weit es möglich ist auf den Internet Explorer verzichten und den Edge nutzen. Wird ja auch langsam Zeit, dass der alte IE begraben werden kann.
Auch hat man versichert, dass der Edge die Erweiterungen vom Chrome vollständig unterstützen wird. Auch eine neue Funktion „Collections“ soll den Nutzern die Möglichkeit bieten Meldungen und Bilder sammeln oder auch exportieren.
Ein Video auf YouTube, welches heute online gestellt wurde, zeigt kurz den neuen Microsoft Edge. Interessant dabei sind die Kommentare auf YT. Sonst ein Sammelsurium an negativen Kommentaren, wird der Edge hier hoch gelobt. Eine Seltenheit, die man im Kalender markieren sollte.
Download: microsoftedgeinsider.com
Bild für die Datenschutzeinstellungen hinzugefügt
„Damit können die Firmen so weit es möglich ist auf den Internet Explorer verzichten und den Edge nutzen.“
Das müssen dann nur noch die ganzen Hersteller mit ihren eigenen Plugins für irgendwelche I/O-Connections oder sonst was feststellen.
Edge – Deutsch

https://i.imgur.com/i914tUi.png
Wie hast denn auf Deutsch bekommen? Klappt bei mir nicht.
Mir gefällt Edgium auch sehr gut. Schnell und responsive.
Die im Filmchen erwähnten ‚connections‘ gibt’s die schon?
Was mir fehlt, sind die Tabs-Sammlungen links oben im alten Edge.
Mit fehlt die Handschriftenbearbeitung des alten Edge (Web/PDF).
Schön fände ich ja auch die transparente Fensterleiste oben.