So wie es aussieht hat Vodafone bundesweit weiterhin mit Störungen zu kämpfen. Nicht nur das Problem mit den E-Mails seit gestern, sondern auch bei Giga TV bleibt das Bild stehen und das Internet ist gestört.
Die Probleme sind bei Vodafone bekannt und man arbeitet seit Stunden dran und auf Twitter kann der Service Kanal auch immer nur darauf hinweisen, dass die Techniker daran arbeiten. Es liegt also nicht an eurem Gerät oder eurem Mail-Programm. Es ist die Vodafone Technik.
„Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt.“
Bleibt also nur mal entspannt einen Spaziergang zu machen, oder einmal ein Buch lesen oder sogar Freunde besuchen. Denn aufregen hilft in dem Fall wenig.
[Update 16.06.] Wie es aussieht, hat Vodafone den Ausfall noch nicht in den Griff bekommen. Egal ob Internet oder Giga-TV die Meldungen werden nicht weniger. Der Support hält sich dahin aber sehr bedeckt und gibt keine weiteren Informationen raus.
[Update 17.06.]: Wie es aussieht, hat sich die Situation nun gebessert. Aus unseren Kommentaren hat sleven seinen Router neu gestartet und danach war denn auch das Problem gelöst. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
Danke an Lothar.
Sehr schön, passt ja mit der heutigen Super Meldung über den ersten 5G Video Call zusammen. Scheint ein gutes Netz zu werden
Vodafone ist einfach nur ne Katastrophe.
Habe ich leider lange Zeit am eigenen Leib erfahren müssen.
Egal ob Kabel-TV oder Giga-TV. Beides kannst du vergessen, weil ständig Störungen vorliegen, zumindest in meinem Wohnbereich in 21465 Reinbek.
Habe über 3 Jahre mit denen gekämpft, aber die scheint das ein scheiß zu stören was mit den Kunden ist.
Tja, nun habe ich den ganzen Mist endgültig gekündigt.
ich hab mir vor ca 7 tagen 1000mbit bestellt und habe ping schwankungen des todes und von 1000mbit kommen meist nichtmal 400mbit an – dann schrieb ich das dem support – dann meinten die zu mir „wir können ihnen einen techniker schicken das kostet allerdings 99,50 Euro“ ihr könnt ich garnicht vortstellen wieschnell ich den wiederruf geschgrieben habe ^^
vodafone NEIN danke
Jeder Anbieter ist bei jedem anders. Ich kann nichts über die Fa. schreiben. Dafür aber über andere. Besonders über Rosa Riesen, der mich förmlich über den Tisch ziehen wollte.
Egal ob Vodafone oder Telekom oder 1und1 oder Unitymedia alle diese Anbieter haben Probleme.
Liegt meist einfach an der Tatsache das in Deutschland meist Steinzeit leitungen liegen.
Ich hatte gestern mit Vodafone/Kabel Deutschland keinerlei Probleme in Berlin.
Also bei mir liegen derzeit von ursprünglich 500Mbit/s gerade mal noch 3,2 Mbit/s an…schon echt heftig!
Also ich nutze nur 100 Mbit/s und die kommen auch noch komplett an bei mir.
Manchmal denke ich immer nur vodafone und wenn ich der letzte Kunde wäre ich bleib bei vfe.
Möchten nicht manche im Hintergrund eine gute firma zerstören .bitte behebt die schaeden damit wir wieder alles nutzen können danke ein Kunde.
Streich das „aktuell“ aus der Überschrift und liegst richtig mit der Aussage.
Hier zwar nur Mail, aber das reicht mir jetzt. Seit Monaten jeden Morgen das gleiche Problem, vor 6-7 Uhr manchmal später kein Mailempfang.
Hier läuft wieder alles. Mein neues Arres Modem (Docsis 3.1) musste geresettet werden und siehe da…alles wieder i.O. nachdem die Frequenzen neu abgeglichen wurden.
Möglicherweise wurde auf Grund irgendwelcher Veränderungen/Tests im Netz etwas versaut, was diverse Modems nicht automatisch ausgleichen können und ein manuelles Eingreifen erfordern. Wie auch immer…es läuft wieder alles.
Laut allestörungen.de mitttlerweile keine Störungen mehr. Scheint behoben.
Weiterhin kein DSL
Habe das Problem das ich nun beim Fernsehen massive Klötzchenbildung habe.
Hoffe das ist heute Abend nicht mehr der Fall.
Gruß