Kurzer Nachtrag am Wochenende. Vor einigen Tagen berichteten wir, dass das Huawei P20 Pro mit dem großen EMUI 9.1 Update versorgt wird. Dieses war schneller als erwartet in Deutschland verfügbar. Doch nicht nur das Pro-Modell der P20 Serie sondern die komplette P20 Familie hat das Update hierzulande schon erhalten.
Denn Dank fleißiger Kommentare wurde uns bestätigt, dass auch das Huawei P20 das mehr als 4 GB große Update erhalten hat. Ebenso soll das Huawei P20 Lite bereits seit einigen Wochen mit dem Update versorgt werden. Wie bereits im Beitrag zum P20 Pro geschrieben, gibt es kleinere Designänderungen sowie Systemoptimierungen. Ebenso wird der GPU 3.0 Turbo Modus eingeführt, welcher bei Bedarf zugeschaltet werden kann.
An dieser Stelle einen Dank an unsere Leser für die Hinweise auf das Update. Und einen Dank an Yvi für den Screenshot vom Huawei P20. Solltet ihr komplette Screenshots vom Changelog der beiden Geräte, könnt ihr diese ins gerne zukommen lassen.
Hm, ich habe auch ein p20 und bisher kein Update erhalten -.-
Dann schau mal in der App HiCare nach der Aktualisierung.
Sollte dann eigentlich klappen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
auch da nichts zusehen
Das Mate 10 Pro erhält das Update ebenfalls.
Also mein p20 lite hat seit gut 8 Wochen emui 9.1. Musste das Update aber erst über Hicare anfordern, ehe es mir unter systemaktualisierungen angezeigt wurde.
Mfg
Ich habe das P20 Pro (ohne Branding) und auch noch nichts bekommen. Auch mit HiCare kommt keine Aktualisierung (bis jetzt)
Hallo, es ist sehr erfreulich, dass es bei Huawei Updates gibt. Aber leider erhält mein p20 pro irgendwie keine. Mein Softwarestand ist seit Januar auf der Version 9.0.0.195 (C432E5R1P9). Aktuell ist es wie immer, beim prüfen auf aktuellere Software heißt es: ihre Software ist auf dem neusten Stand. Was läuft hier falsch? Huawei ist für mich nicht weiter zu empfehlen.
Erstens muss eine aktive SIM-Karte eingelegt sein, sonst gibt es keine Updates.
Versuche doch mal mit HiSuite (HDB aktivieren im Handy). Kann sein dass dann Updates gefunden werden.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Mein P20 lite meldet als aktuell installierte Version die 9.1.0.310. Hier ist also 9.1 als OTA Update installiert worden.
Kann ich noch nicht sagen habe noch kein Update für das p20 bekommen
Habe seit 3 Wochen das Update als Meldung, aber es wird nicht installiert. Schade
Also für mich bringt das neue Update im Moment nur Probleme.
Musste mich mit der Cam auseinander setzen, weil nix mehr wie vorher war.
Das gleiche bei den Einstellungen für die Töne.
Gibt bestimmt noch andere Dinge die mir bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.
Och ja, die Ablage in Fotos, auch neu und so nicht gewollt.
Orea hat funktioniert
Ist aber bei Huawei nix neues – die schaffen ( bzw. aus meiner Sicht gesehen ) es sogar ein (monatliches) Sicherheitsupdates zu „verwursten“ das da z.B. so Sachen wie Bluetoooth nicht mehr gehen ( selber schon miterlebt ) und der betreffende – Bluetooth – Kopfhörer war / ist nicht kaputt, den benutze ich sogar heute noch auf meinem neuen Smartphone ( was nicht von Huawei ist)
Habe das P20 Pro keine UPDATE in Sicht. Auch nicht über Hdb oder über HI Care.
Hallo
Also ich habe das p20 lite und nichts
Bekommen.
In der HiCare App freischalten, ist schon seit Anfang Juli verfügbar
Das Update für das P20 Lite ist schon seit Anfang Juli veröffentlicht
Ich habe für mein P20 noch kein Update auf 9.1 erhalten.
Mal gespannt wann die Updates fürs P30 lite kommen
Ich habe bis jetzt noch keine Aktualisierung erhalten und bin dabei das Handy aufzugeben denn verar. lass ich mich nicht.
Hallo… Also bei meinem Huawei p20 pro kam noch kein Update… Mal schauen wann es kommt.
Ich habe für mein mate 20 Pro auch noch kein Update bekommen
Wenn ich telefoniere, und gleichzeitig am Handy etwas mit Ton mache, hört mein Partner alles mit. Woe kann ich es so einstellen, dass er es nicht mehr alles mithören kann
LG Sofia