Auch in der vergangenen Woche hat Microsoft wieder einige neue Themes (Wallpaper-Packs) für Windows 10 im Store veröffentlicht. Enthalten sind wie immer nur Hintergrundbilder – keine Sounds.
Dieses Mal sind Aufnahmen von Serpentinen (Winding Roads), Kunstwerken (Modern Art), Stränden (Beach Time) und verschneiten Bergen (Snowy Mountains) dabei. Zudem gibt’s Nahaufnahmen von Tieraugen (Wild Eyes).
Zur Info:
Windows 10: Neue Themes (Wallpaper) von Microsoft im Store
Diesmal habe ich ein „Näschen“ gehabt, als ich „Modern Art PREMIUM“ ausgesucht und die Walls extrahiert habe:
– 12x 3840×2160, also ausreichend groß in 16:9
– bei den meisten genug Platz, um sie für 16:10 zu beschneiden
– was dann rausfällt, sehe ich nach dem Beschneiden
Gefallen tun mir die Bilder fast alle, weil solch abstraktes mich schon deutlich mehr anspricht als „Hohe Berge im Sonnenlicht“ oder die beliebten? „Katzenbilder“.
Wie immer gilt für mich: es gibt Bilder, die mir prima gefallen, die ich aber nie als Wallpaper setzen würde, weil sie zu unruhig sind und/oder mich ablenken würden. Bei meiner „Arbeits“weise am Comp (so gut wie nie Vollbild), sehe ich ja immer Teile des Hintergrundes – zu „stark“ darf der nicht sein.
Das ist aber eine reine Geschmackssache, die muß ich mit mir selber ausmachen. Später werde ich alle auf 16:10 beschneiden und mir die im Vergleich zu 16:9 ansehen.
So – alles habe ich fertig gemacht. Schön sorgfältig – diese Sorgfalt wünschte ich mir bei dem, der „Modern Art PREMIUM“ erstellt hat auch. Leider weiß ich ja nicht, wer die Bilder für das Theme bei MS auswählt und was er damit macht, BEvor er sie ins Theme „schiebt“.
Irgendetwas muß er aber machen, sonst würde im Dateinamen wohl nicht „resized“ auftauchen. Bei solch abstrakten Motiven ist ja eine Verzerrung nicht immer leicht zu sehen – man müßte das ursprüngliche Bild haben.
M.E. ist Bild 09 verzerrt – der Mond ist eher rund als eine Ellipse. Bilder 03 sieht für mich in 16:9 auf 16:10 besser aus, 11 und 12 eigentlich auch.
Vielleicht bin ich da zu pingelig? Hmm, hmm… Abgesehen davon: die Bilder gefallen mir. Nicht unbedingt alle als Wallpaper, aber das ist eine andere Sache (siehe 1. Kommentar). 01, 03, 08, 09 wären meine Favoriten.