Wenn ihr mal Orte in aller Welt im Wandel der Zeit aus der Luft ansehen möchtet, dann solltet ihr mal die Webseite „Google Earth Timelapse“ ausprobieren. Dort werden Satellitenbilder der letzten 35 Jahre (also 1984 bis 2019) als eine Art Zeitraffer-Aufnahme abgespielt, damit man die landschaftlichen Veränderungen beobachten kann.
Die Auflösung mag der Bilder mag zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit liegen, reicht aber allemal aus. Über diesen Link könnt ihr Google Earth Timelapse direkt im Browser aufrufen (funktioniert auch auf dem Smartphone):
In der linken Spalte hat das Google-Team einige besonders sehenswerte Orte zum Entdecken aufgelistet (unter anderem ist da auch der BER dabei). Die Einordnung dessen, was man in den Zeitraffer-Aufnahmen sieht, überlasse ich aber mal jedem selbst…
Danke, für die INFO.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Einfach genial.
Ich schließe mich moinmoin an. W8U, Deine Artikel sind wirklich toll. Informativ, interessant und zudem unterhaltsam.
Der Hinweis mit dem BER ist witzig. Hat sich dort in den letzten ca. 15 Jahren überhaupt irgend etwas verändert? Oh doch, sehe ich da nicht Unkraut auf den Pisten wachsen?
Auch ist dieser Link jedem der Klimawandelzweifler dringend zu empfehlen. Hast Du ihn denn auch dem Trump geschickt?
Der Aralsee und Regenwälder der Erde sind bestimmt sehenswert
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Es ist schon erschreckend, was die wachsende Bevölkerung mit unserer Erde macht.
Irgendwie fühle ich mich nach dem Ansehen der Austrocknungen, der Abholzungen und der Gletscherschmelzen jetzt schlechter, als vorhin, als ich dem Link noch nicht gefolgt bin…
Das liegt aber nicht an dir W8U! Danke für den Link.