Wer eine Maus oder Tastatur von Microsoft nutzt und ein ARM Gerät besitzt, kann sich nun auch das Maus- und Tastatur-Center für ARM herunterladen.
Während derzeit die 32- und 64-Bit Version noch die Version 12.181 ist, hat man Microsoft nun die aktuelle ARM64_ENG_12.198.exe hinzugefügt. Derzeit auch nur in Englisch. Das Paket kann über den Download-Button in der Auswahl dann heruntergeladen werden.
Info und Download:
via: @h0x0d
Microsoft Maus und Tastatur Center für ARM steht zum Download bereit
Das geile am Maus & Tastaturcenter: Bei der Arc Touch Mouse ist das aktiv angeworben, aber installierts man dann einmal und sucht nach Mäusen hat man keine Maus, die davon unterstützt wären. So hat man dann doch ein bisschen Crapware bei original Microsoft-Hardware.
Stimmt so nicht. Das Maus & Tastaturcenter unterstützt sehr wohl die Arc Touch Mouse. Bei mir wurde sie sofort angezeigt.
Wird auch explizit hier aufgeführt:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4034170/which-devices-are-supported-by-microsoft-mouse-and-keyboard-center
Vielleicht solltest Du dein System mal von alten Drittanbieter-Treibern bereinigen. Ggf wird sie ja mit einem falschen Treiber eingebunden. Kann passieren, wenn man sein System nicht in Schuss hält.
„Wer eine Maus oder Tastatur von Microsoft nutzt und ein ARM Gerät besitzt…“
Mann, mann, nann – ich bin ja doppelt ARM dran!
– ein ARMes Gerät habe und plane ich nicht
– das o.a. Center nutzt mir auch auf „normalen“ Rechnern wenig, weil:
– ich habe zwar einige MS-Mäuse, aber keine davon im Einsatz…
– …außer einer – die ist am „alten iMac“
Warum weswegen am iMac? Wenn es wen brennend interessiert, würde ich es nachträglich erklären – wenn nicht, dann nicht. So, bißchen ernstlicher:
– gewisse Grundeinstellungen mache ich im kleinen Fenster der „alten“ Systemsteuerung (Zeiger, Zeigeroptionen, Rad), alles andere über die Software der Maus (falls vorhanden, nötig)
– WAS ich da einstelle, ist bei allen Win-Rechnern gleich und ich mache es normal nur nach Neuinstallation – danach bleibt es so
Eine MS-Tastatur ist allerdings noch angeschlossen: Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets – allerdings nicht am Tablet, sondern als Zweit-Tastatur am Dritt-PC per BT-Adapter. Irgendwas konfigurieren muß ich da aber nix.
—————————–
Noch zur Arc Touch Mouse des Herrn Konstantin: das ist eine Maus, deren Grundidee und Design mich durchaus ansprechen, die ich aber persönlich leider gar nicht nutzen könnte, weil: nur 1000 DPI, keine Seiten- bzw. Daumentasten, Scroll“streifen“ anstatt Scrollrad.