Der Drogeriemarkt „dm“ hat in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern einen neuen „Paketservice“ gestartet. Jedermann soll kostenlos und ohne Registrierung seine Pakete in den teilnehmenden „dm“-Märkten empfangen können – egal von welchem Paketdienstleister. Quasi wie eine „Packstation für alle(s)“.
Hierzu gibt man dann bei jeder beliebigen Bestellung bzw. Sendung einfach als Lieferadresse den jeweiligen „dm“-Markt und seinen eigenen Namen an. Man hat nach der Lieferung 7 Tage Zeit zum Abholen – ansonsten wird das Paket zurückgeschickt. Retouren können bei den teilnehmenden „dm“-Märkten auch abgegeben werden, allerdings ist hier nur DHL möglich.
Weitere Einzelheiten und FAQ finden sich auf dieser Info-Seite von dm. Sicherlich im Einzelfall eine gute Alternative für die Packstation oder irgendwelche merkwürdigen Paketshops.
Die armen Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind ja jetzt schon total überfordert weil sie nicht geschult sind. Denen wird nur das Nötigste beigebracht damit sie Regale einräumen können und das war es. Was soll das denn mit den Paketdiensten werden?
Also bei uns in MV ist DM eh nicht großflächig vertreten. Bei uns in der Stadt gibts die nicht mal. Also Blödsinn aus meiner sicht da es genug Paketshops gibt vom jeweiligen Paketdienst.
Hier in RLP gibt es alleiner in meiner Stadt 12x DM. Würde sich daher also schon lohnen.
Das ist nix Neues, gibt es schon länger. Online bestellen und im dm vor Ort abholen ist bequem.
Es geht nicht um Bestellungen bei dm selbst.