Windows 10- Anzeige von eingeschränkter oder keiner Internetverbindung – Microsoft arbeitet daran

Microsoft hat einen Anzeigefehler von eingeschränkter oder keiner Internetverbindung für alle Windows 10 Versionen in den bekannten Problemen hinzugefügt. Dieser Status wird angezeigt, wenn man einen manuellen oder automatisch konfigurierten Proxy verwendet, insbesondere mit einem „virtual private network“ (VPN).

„Dies kann passieren, wenn eine Verbindung zu einem VPN hergestellt oder getrennt wird oder nachdem der Status zwischen beiden geändert wurde. Geräte mit diesem Problem können auch Probleme haben, das Internet mit Anwendungen zu erreichen, die WinHTTP oder WinInet verwenden. Beispiele für Anwendungen, die auf Geräten in diesem Zustand betroffen sein könnten, sind die folgenden, aber nicht auf Microsoft Teams, Microsoft Office, Office365, Outlook, Internet Explorer 11 und einige Versionen von Microsoft Edge beschränkt.“

Offensichtlich wurde das Problem mit dem Februar-Update (27.02) eingeschleust und ist nun in die Liste der bekannten Probleme hinzugefügt worden.

Einen Workaroud bietet Microsoft derzeit nur an, indem man seinen Rechner einmal neu startet. Dies kann das Problem „mildern“. Microsoft selber arbeitet an einer Lösung und will Anfang April ein Out-of-Band-Update, also ein optionales Update über den Microsoft-Katalog anbieten.

[Update 6.08.2020]: Einen ersten Workaround gibt es mittlerweile. Es dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis es ein Update gibt.

Windows 10- Anzeige von eingeschränkter oder keiner Internetverbindung – Microsoft arbeitet daran
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows 10- Anzeige von eingeschränkter oder keiner Internetverbindung – Microsoft arbeitet daran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder