Edge Team stolz auf den 100% HTML5-Test – Nur der Vergleich hinkt

Gestern Abend hat das Edge-Team ein Bild getwittert welches zeigt, dass der Microsoft Edge in der Version 80 eine 100%ige HTML5-Zugänglichkeit bietet. Ist natürlich toll und darauf kann das Team auch stolz sein.

Nur den Vergleich mit den anderen Browsern darf man nicht ganz ernst nehmen. Denn hier wurde der Chrome 62, der Firefox 58.0b9 und der Safari 11.0.3 genutzt. Diese sind schon mehr als veraltet. Aber dafür kann weder das Edge Team etwas und auch nicht der Benchmark-Eigner.

Wie Kyle Pflug schreibt: „Die Absicht war nicht, den Vergleich zu ziehen oder andere Browser zu blamieren, obwohl ich erkenne, dass der Screenshot dies hervorruft. Die Absicht war es, den Fortschritt vom Edge nach einer kurzen Zeit der Regression hervorzuheben, als wir zu Chromium wechselten.“

Wer sich den Test einmal anschauen möchte: html5accessibility. Und wer mal in seinem Browser einen HTML5-Test durchführen möchte, der eine Punktzahl ausgibt wie gut der Browser ist, kann diese Seite aufrufen.

Ein Test hier wurde im Opera Dev., Vivaldi Snapshot und Edge Canary jeweils mit 526 von 555 Punkten ausgegeben. Nur der Firefox Nightly lang geringfügig dahinter mit 517 Punkten.

Quelle: @MSEdgeDev

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Edge Team stolz auf den 100% HTML5-Test – Nur der Vergleich hinkt
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Edge Team stolz auf den 100% HTML5-Test – Nur der Vergleich hinkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder