OneDrive: Persönlichen Tresor mit mehr als drei Dateien nutzen

Der persönliche Tresor im OneDrive Speicher schützt die wichtigsten Dateien durch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen. Wer kein Office 365 oder bald Microsoft 365 nutzt, kann aber nur eine begrenzte Zahl an Dateien dort ablegen. Aber das kann man ganz einfach umgehen.

Hat man mehrere Dateien, die man sicher im persönlichen Tresor ablegen möchte, dann komprimiert man diese ganz einfach in eine zip-Datei. Ohne weitere Tools oder Programme markiert man die Dateien im Datei Explorer. Öffnet den Reiter „Freigeben“ und klickt dort auf „ZIP“. Jetzt könnt ihr dem Paket noch einen anderen Namen vergeben.

Die Zip-Datei kann dann ganz einfach im Tresor abgelegt werden. So kann man bis zu drei zip-Dateien mit unendlich vielen Dateien dort ablegen. Hat man eine neue Datei, die in den Tresor soll, öffnet ihr im Datei Explorer den Tresor und per Doppelklick die zip-Datei und könnt neue Dateien hinzufügen.

OneDrive synchronisiert dann das Paket und wird mit einem grünen Haken angezeigt. Ein viertes Paket wird dann mit einem roten Kreuz und dem Banner, man solle doch auf Microsoft 365 umsteigen abgelehnt.

Wer also von euch OneDrive und auch den persönlichen Tresor nutzt und nicht unbedingt auf Microsoft 365 umsteigen will mit dem 1 TB Speicher, kann diesen Trick durchaus anwenden.

OneDrive: Persönlichen Tresor mit mehr als drei Dateien nutzen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “OneDrive: Persönlichen Tresor mit mehr als drei Dateien nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder