Kurz informiert: Anfang des Jahres hatten wir hatten wir über das Prüfungsverfahren der Bundesnetzagentur (BNetzA) zu den potentiell überhöhten DHL-Paketpreisen berichtet. Die Deutsche Post bzw. DHL kam dem Prüfungsergebnis der BNetzA dann zuvor und hatte angekündigt, die Preise wieder ab dem 1. Mai zurückzuschrauben.
Das ist nun geschehen. Nun gelten wieder die alten Preise:
Eine komplette Übersicht über die DHL-Paketpreise findet sich in diesem PDF-Dokument.
DHL: Paketpreise wieder reduziert
Die hatten eines auf den Deckel bekommen wegen der höheren kosten bei Bezahlung in der Filiale die in keinem verhältnis zum online-bezahlen steht. jetzt hat man zwar die alten preise vor der wucher erhöhung wieder aber man zockt einem trotzdem noch „offline“ ab! Da sollte man noch mal den Knüppel schwingen!
ja das ist ein sch… ausbeutungs system, wenn du was kleines verschicken willst mit sendungsverfolgung, egal wie klein und leicht zahlst du immer mind. 7,49€.
Diese Appkacke *sorry für die Ausdrucksweise* geht mir mega auf den Sack! Erst recht wenn man noch Bestraft wird. Klar muss die Post in der Filiale auch den Menschen bezahlen. Aber wenn es für alles Apps gibt dann werden sehr sehr viele Menschen ihre Arbeit verlieren. Deswegen ua sehe ich diesen Startupmist sehr sehr negativ! Wie auch immer ein so großer Preisunterschied ist einfach frech und ich lasse mir keine 360° App Onlinewelt Aufzwingen. Es gibt Sachen die möchte ich weiterhin so erledigen wie schon seit hunderten Jahren gut Funktionieren. Dazu gehört Post und Paketversand.
mfg