Der Mobilfunkanbieter Congstar hat bekannt gegeben, dass man Neukunden ab dem 20.Juli 2020 den Zugang zu VoLTE und WLAN-Call genehmigt. Dies berichten die Kollegen von MobiFlip. Bestandskunden profitieren ab Ende August von den Verbesserungen. Ebenso erhalten auch die Congstar-Untermarken Penny Mobil und ja!-Mobil diese Funktionen. Alle Anbieter nutzen das Telekom-LTE-Netz.
Damit wird das Angebot noch interessanter. Vor gut einem Jahr hat man bei den Discounter-Marken und bei Congstar selbst die LTE-Funktion mit 25 MBit/s standardmäßig aktiviert. Somit surft man im „besten Netz Deutschlands“ mit 25 Mbit/s – zum Discounterpreis. Mit VoLTE und WLAN-Call wird die Qualität des Tarifs nochmal verbessert. Man kann nun auch telefonieren, wenn man kein mobiles Netz, aber WLAN hat. In Außenbereichen oft der Fall.
Hier sollte erwähnt werden, dass es um Prepaid Tarife geht. Postpaid Tarife haben die genannten Features schon seit mindestens einem Monat.
Ich nutze ja! mobile seitdem ich vor zwei Jahren in Rente gegangen bin. Ich konnte mit 63 Gott sei Dank raus, weil ich die Jahre (45) voll hatte.
Zuerst empfand ich es recht poplig, für 7,99 € im Monat aber angemessen. Nach dem das Datenvolumen von 1GB auf 3GB ausgeweitet wurde es recht gut und nach dem auch LTE an Bord ist, ist das Angebot richtig klasse.
WLan-Call hatte ich von Anfang an. Sonst wäre das für mich wertlos gewesen.
Das Angebot für 7,99 € im Monat kann ich nur empfehlen, Klasse Sache.
Die Telekom Prepaid Tarife bekommen diese Funktionen auch bis Mitte September, laut Teltarif.