Microsoft Edge erweitert Funktion für angeheftete Webseiten an der Taskleiste

In der Windows 10 Insider hat Microsoft nun schon die Funktion Alt + Tab so erweitert, dass auch offene Tabs vom Edge Browser angezeigt werden. Nun hat man auch noch die Funktion der angehefteten Webseiten an die Taskleiste erweitert.

Damit es funktioniert, ist der Edge 85.0.561.0 oder höher und die Windows 10 20175 oder höher notwendig. Außerdem müssen in den Einstellungen vom Edge (3-Punkte) -> Apps -> Apps verwalten alle vorhandenen Seiten entfernt werden und auch die angehefteten Webseiten in der Taskleiste gelöscht werden. Dann kann man die neuen Seiten an die Taskleiste anheften und es sieht dann so aus: (Bild vergößern)

„Wir haben die angehefteten Sites in der Taskleiste mit einem großen Upgrade versehen, wodurch es einfacher denn je wird, zu den Tabs für Ihre wichtigsten Webseiten zurückzukehren. Mit angehefteten Webseiten konnten Sie schon immer schnell eine Website öffnen oder zu Ihrer neuesten Registerkarte wechseln.

Mit dem heutigen Update werden angeheftete Webseiten jetzt so angezeigt, als würden sie auf der Taskleiste ausgeführt, sodass Sie auf das Symbol klicken können, um alle Ihre geöffneten Registerkarten in jedem Ihrer Microsoft Edge-Fenster anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie eine bestimmte Seite schnell finden und zu einem Tab für eine bestimmte Seite wechseln, ohne alle Ihre offenen Tabs und Browserfenster durchsuchen zu müssen.“

Ich habs noch nicht ganz hinbekommen, dass auch die angehefteten Webseiten eine Thumb-Auswahl bekommen haben. Aber ich werde da sicherlich noch einen Denkfehler drin haben. So ist diese neue Funktion gar nicht mal so schlecht. Denn damit werden die angeheftete Seiten an der Taskleiste aufgewertet.

Sicherlich wird Microsoft dies in der Insider erst ausprobieren und auf Feedback warten, bis es dann auch in die aktuellen Windows 10 Versionen portiert wird.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge erweitert Funktion für angeheftete Webseiten an der Taskleiste
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Microsoft Edge erweitert Funktion für angeheftete Webseiten an der Taskleiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder