Im Oktober letzten Jahres begann Netflix damit die variable Abspielgeschwindigkeit bzw. Wiedergabegeschwindigkeit der eigenen Inhalte zu testen. Hier gab es unterschiedliche Geschwindigkeit zum Einstellen. Nun scheint der Test abgeschlossen zu sein, denn seit gestern ist diese Funktion in der Android App meiner Geräte verfügbar.
Auf dem Screenshot erkennt ihr die möglichen einstellbaren Geschwindigkeiten. Wenn ihr einen Inhalt abspielt, dann einfach kurz den Bildschirm berühren, um das unten befindliche Menü aufzurufen. Hier befindet sich jetzt links die Geschwindigkeitseinstellung. Ob man es braucht bleibt jedem selbst überlassen.
Netflix: Anpassen der Wiedergabegeschwindigkeit in der Android App verfügbar
Wozu soll das gut sein?
Um Harry Potter alle 8 Filme in unter 15 minutes zu schaffen wenn man kacken ist.
Hab noch NIE so ein sinnloses Feature gesehen, wie das hier. Das ist doch zu nichts gut? 😂 jetzt bin ich am Überlegen deswegen mein Netflix zu kündigen.
Du bist am Überlegen, dein Abo zu kündigen, weil Netflix eine optionale Funktion eingeführt hat? Huh.
Manche haben scheinbar solche seltsame Probleme
Ich schreibs glaube ich unter jeden dummen Kommentar seit die funktion hier angekündigt wurde …
ich höre schon seit jahrzehenten hörspiele und hörbücher mit 120% ….. warum …. weils schneller geht, wenn man noch in echtzueit den tonhöhenversatz einfach automatisiert weg bekommen würde dann würde ich auch auf 150% gehen! Ich habe da null probleme alles mit zu bekommen. warum also alles künstlich in die länge ziehen???
Und wenn wir bei bewegtem Bild sind … als extrem beispiel wenn man mit UT schaut, den text habe ich in knapp 1sec gelsen, das gesprochene dauert dann aber gefühlt 10x so lange. da starrt man aufs bild wie der mund auf und zu geht und wartet bis es endlich weiter geht.
Dir ist scheinbar Medien Genuss und Wertschätzung sehr wichtig. Deshalb genießt du alles so richtig und nimmst dir Zeit dafür.
Das ist so das Problem bei Generation KOSTENLOS Immer Alles Sofort und am Besten kostenlos damit man mitreden kann aber durch genau dieses HASTIG verschlingen bekommt man Feinheiten nicht mit.
Menschen geben sich Mühe um ein Wertiges Produkt zu machen und Leute kloppen sich n 2h Film dann in 30 Minuten rein. Bravo!
Zugegeben ich bin bei einigen Hörbüchern auch mal am skippen weil mich die Passage gerade übelst nervt. Aber bei Audible muss ich dann solche Bücher auch nicht behalten wenn es mir das dann nicht Wert ist.
Warum will man also jetzt diese Funktion geil finden auf Netflix? Weil man sich die neuesten Serien jetzt noch schneller rein kloppen kann um mit zu quatschen?!
Naja von mir aus … Man kommt sich als Medienschaffender sowie nur noch so vor wie der Kasper der unterhalten soll.
Nach einen Update ist bei meinem Omnia-Player auch sowas drin.
Anbei ein Screenshot: http://abload.de/img/screenshot_20200815-2mxjer.png
Das passt ja zur heutigen Gesellschaft, die für nichts mehr Zeit und Geduld hat.