Die Deutsche Post (DHL) führt aktuell mit der Poststation in Nordrhein-Westfalen testweise einen neuen Automaten-Typ ein. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine aufgebohrte Packstation mit Brief-Funktion. So sei der Kauf von Brief- und Paketmarken an der neuen Poststation ebenso möglich wie der Versand von Briefen und Paketen – zu jeder Tages- und Nachtzeit wohlgemerkt.
Ab Ende Februar sollen sich Kunden zudem per Videochat von einem Servicemitarbeiter individuell zu den verschiedenen Produkten beraten lassen können.
Quelle: Deutsche Post DHL
Deutsche Post (DHL) führt Poststation ein
Mal sehen ob so was es überhaupt in 17000 Einwohner Städte schafft. Bis dahin bleibt das nutzlos für mich. Außerdem habe ich davon schon lange vor Corona gehört. Kommt ja reichlich spät zur Marktreife dieser Stationen.
Heh, bin auch auf Versicherungsschutz gespannt. Habe schon öfters erlebt das bei der normalen Packstation der Bote Türen nicht wieder richtig geschlossen hatte. Hätte ich das nicht zugedrückt, jeder hätte das Paket nehmen können.
Bei Amazon abgekuckt wa…..
„Deutsche Post (DHL) führt Poststation ein“ Diese Poststationen stehen bei uns seit Jahren. „Deutsche Post (DHL) führt neue Poststation ein“ wäre besser gewählt.
Der erste Satz wäre für mich die 1. Wahl als Überschrift, das hebt sich besser von den Vorherigen Blog Beiträgen zum Thema DHL ab.
Führt aber zur Verwirrung und ist falsches Clickbaiting, da sie suggeriert das es bisher keine Poststationen/Packstationen gab und diese erst jetzt eingeführt werden. Sicher ist das unbewusst daher beschwere ich mich auch nicht sondern weise darauf hin. Solche Titel können auch schnell als Betrug gewertet werden, das habe ich in anderen Blogs bereits oft genug erlebt weil die Betreiber in ihren Titeln gerne stark übertreiben und der Inhalt dann sehr schwach oder ganz anders ausfällt.
Ps: Man könnte auch schreiben: …führt moderne Poststation ein… oder …modernisiert Poststationen…
Also ich „führe“ mir keine Packstation ein (egal ob die bisherigen oder die neuen)
Sag uns jetzt aber bitte nicht was du dir sonst „einführst“. Von Enten wissen wir bereits. 😁
na z.B. Kaffee – i.d.R. „intravenös“
mit den „Enten“ habe ich aber eigentlich nix zu tun, das ist Harry S seine „Baustelle“
Du bist dann also der Schluckspecht der uns den ganzen Kaffee wegsaugt. Schäme dich was! 😁
>na z.B. Kaffee – i.d.R. „intravenös“
>
Auch aus Frankfurt?
na läuft doch..arbeitsplätze werden abgebaut..und die preise steigen ins unermässliche..
Daran ist aber auch die Pandemie schuld und es sieht ganz danach aus das der „Normalzustand“ von früher nicht wieder kommt. Die Maßnahmen werden nicht wieder abgeschafft werden, denn wenn dem so wäre dann müsste nicht alles digitalisiert werden. Die Unternehmen wissen genau was sie tun. Wir glauben allerdings immer noch das unser Leben wieder wie vor Corona wird.
„Wir glauben allerdings immer noch das unser Leben wieder wie vor Corona wird.“
Wer das glaubt, freut sich auch noch auf den Weihnachtsmann & dem Osterhasen
Also die Allgemeinheit. Klar gibt es Ausnahmen die es bereits eingesehen haben aber ich muss gestehen ein Leben ohne Maske hat mir besser gefallen auch wenn das längst vorbei ist.
„ein Leben ohne Maske“ Wie lange trägst du schon Maske? ohne deinen Fetisch meine ich..
Welchen Fetisch? Über ein Jahr trage ich nun bei jedem Einkauf Maske und da ich Brillenträger bin ist das grade bei den aktuellen Temperaturen sehr unangenehm da diese dauerhaft beschlagen ist. Da Die Maskenpflicht allerdings auch auf Parkplätzen zählt und ich teilweise über diese muss um in ein Geschäft zu kommen lässt sich das auch nicht vermeiden. Ich kann die Maske erst im Laden aufsetzen und mit „Glück“ Strafe zahlen oder muss die Brille auf dem Parkplatz absetzen wodurch ich aber ebenso nichts sehe. Bin nun schon öfters fast von Autos erwischt wurden und der Sinn der Masken ist ja Schutz. Nun frage ich mich aber eins: Ist das Schutz, wenn ich überfahren werde, weil ich nichts sehe? Zumal die Luft die ich ausatme an den Rändern der Maske entweicht und der Virus sich eine gewisse Zeit in der Luft hält. Ich fühle mich aktuell sicherer ohne Maske da dann die Gefahr nicht besteht wegen mangelnder Sicht überfahren zu werden.
Ich finde das gut. Auf dem Dorf haben wir einen „Shop“ der um 14:00 öffnet und um 15:00 die Pakete abgibt.
Leider wurde die Packstation abgebaut, weil wohl der Mietvertrag ausgelaufen ist.
Für Mitarbeiter Vorort ist es natürlich blöd.
Ich mag DHL.