World Backup Day am 31.März – Ein Backup ist wichtig – AOMEI veranstaltet wieder ein Giveaway

Seit einigen Jahren wird am 31. März der World Backup Day ausgerufen. Anfangs eher mit kommerziellen Aspekten, hat sich dieser Tag doch in eine Richtung entwickelt, der die Nutzer daran erinnert die Daten und oder das Betriebssystem immer zu sichern.

Denn nichts ist schlimmer, als wenn man wichtige Daten verliert. Und eine externe Festplatte für die Sicherung wird doch jeder haben. Dabei ist es völlig egal, welche Software man im Einsatz hat. Die Hauptsache sie ist zuverlässig. In dem Zusammenhang sei noch einmal daran erinnert, dass die Windows-Eigene Funktion in Windows 10 „Sichern und Widerherstellen (Windows 7)“ nicht mehr genutzt werden soll.

Diese Funktion dient nur noch dazu, wenn man von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen ist und mit einem alten Backup zurück zur Windows 7 möchte. Auch wenn die Sicherungen noch funktionieren sollten, sind sie unzuverlässig, da sie nicht mehr weiterentwickelt wird. Microsoft selber empfiehlt hier die Verwendung eines externen Produktes.

Und da gibt es einige Produkte, die auch in der Free-Version einen sehr guten Dienst tun. So zum Beispiel Macrium Reflect Free (Bald kommt ja die Version 8), Paragon Backup & Recovery Community Edition, EaseUS Todo Backup Free, Aomei Backupper Standard. Von diesen Produkten gibt es natürlich auch kostenpflichtige Versionen mit weiteren Funktionen oder schnellerer Backup-Routine.

Bei den allgemein bezeichneten Backups muss man immer zwischen einer Sicherung oder Backup von Daten, oder einer Systemabbildsicherung auch Systemimage genannt für die Sicherung des gesamten Betriebssystems unterscheiden.

AOMEI veranstaltet wieder ein Giveaway

Auch schon zur Tradition geworden ist, dass AOMEI zum World Backup Day seine Pro-Version vom Backupper kostenlos verteilt. Wir haben diese zwar auch aktuell noch bis Mai 2021 im Angebot. Aber zusätzlich verteilt AOMEI dieses Jahr neben dem AOMEI Backupper Pro auch den AOMEI MBackupper Pro für das iPhone/iPad jeweils im Wert von 29,95.

  • Das Paket kann bis zum 2. April 2021 heruntergeladen werden.
  • Der enthaltene Key muss auch bis zum 2.April aktiviert werden
  • Das Programm bekommt dann ein Jahr Updates, kann danach aber weiter benutzt werden.
  • aomeitech.com/world-backup-day/giveaway

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

World Backup Day am 31.März – Ein Backup ist wichtig – AOMEI veranstaltet wieder ein Giveaway
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “World Backup Day am 31.März – Ein Backup ist wichtig – AOMEI veranstaltet wieder ein Giveaway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder