Windows 10 21H1 wird von Microsoft nun auch über WSUS oder Windows Update an Firmen vorab verteilt

Die erste Insider ISO von Microsoft für die Windows 10 21H1 hatte man vor etwa einer Woche bereitgestellt. Auch das Feature Update (Enablement Package) wurde aktualisiert. Jetzt folgt die Bereitstellung über Azure und WSUS.

Diese Bereitstellung dient als Test für die Admins in den Unternehmen, um die Windows 10 21H1 vorab zu testen und auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor sie dann später auf alle Geräte im Unternehmen losgelassen werden kann. Das kann über den Azure Marketplace als ISO, WSUS, oder per Windows Update erfolgen.

„Wie Windows 10, Version 2004 und 20H2, verfügt auch die Version 21H1 über ein gemeinsames Core-Betriebssystem mit einem identischen Satz an Systemdateien. Neue Features sind in monatlichen Qualitätsupdates für die Version 2004 in einem inaktiven und ruhenden Zustand enthalten. Diese neuen 21H1-Features bleiben so lange inaktiv, bis sie durch das „Aktivierungspaket“ aktiviert werden, einem kleinen, schnell zu installierenden „Hauptschalter“, der die Windows 10, Version 21H1-Features aktiviert.“

Der Vorteil nebenbei: Dadurch haben wir nun auch die aktuellen ESD-Dateien der Windows 10 21H1 in unserem ISO-Beitrag Danke an Ben.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 21H1 wird von Microsoft nun auch über WSUS oder Windows Update an Firmen vorab verteilt
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Windows 10 21H1 wird von Microsoft nun auch über WSUS oder Windows Update an Firmen vorab verteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder