Im Dezember letzten Jahres bekamen der neue Amazon Fire TV Stick (3.Generation) und der Fire TV Stick Lite eine neue Benutzeroberfläche spendiert, welche übersichtlicher und benutzerfreundlich sein soll. Zudem stehen mit der neuen Oberfläche die Profile zur Verfügung. Nun kündigt Amazon an, dass ab sofort auch der Amazon Fire TV Stick 4k, der Fire TV (3.Gen.) und der Fire TV Cube die neue Oberfläche erhalten.
Der Rollout der neuen Firmware vom Fire OS soll begonnen haben. Wie immer wird ein solches Update stufenweise verteilt. Auf meinen Fire TV Sticks ist die neue Benutzeroberfläche noch nicht eingetroffen. Der Fire TV Stick (2. Generation) und Fire TV Smart TVs sollen im Laufe des Jahres ebenfalls die neue Oberfläche erhalten.
Quelle: Amazon
Amazon: Neue Benutzeroberfläche landet auf dem Fire TV Stick 4K, Fire TV Cube & Fire TV (3. Generation)
Es gibt 2 Punkte, die NICHT auf die neue Benutzeroberfläche zutreffen:
– übersichtlicher
– benutzerfreundlicher
DOCH!
genau. alles anders und doch gleich…
Wäre immer gut zu lesen, wenn solche Aussagen (die von tanky79) auch mal mit Beispielen untermauert werden. Was fehlt dir denn? Was wäre dein Wunsch. Ja jeder hat seine Vorlieben usw. Aber einfach Sinngemäß zu sagen „das Ding ist Mist“, hilft keinem weiter.
Bin ja generell neuen gegenüber immer aufgeschlossen und freu mich immer auf optische Änderungen in Apps und Betriebssystemen, aber hier weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Warum mussten sie die unbedingt die Schnellstartleiste so klein machen und nur für 5 Apps darin platz frei machen?
Ansonsten passt das schon, das Einstellungsmenü finde ich wiederum sehr gelungen.
Auch das jetzt die Möglichkeit besteht unterschiedliche Profile an zu legen ist eine feine Sache.