AMD hat seinen Grafiktreiber auf die Version 21.3.2 aktualisiert. Die Unterstützung für die Spiele Outriders, Evil Genius 2: World Domination und DirectX Raytracing für DIRT 5 Update 4.0 wurden hinzugefügt. Aber auch weitere Fehler wurden behoben.
Behobene Probleme
- Radeon RX 6700-Grafikprodukte melden möglicherweise falsche Kerntaktwerte in der Leistungsoptimierung und/oder auf dem Tab „Systemgrafik-Hardwareinformationen“.
- Schatten können Beschädigungen in Insurgency: Sandstorm auf Radeon RX 6000-Grafikprodukten aufweisen
- Bei einer geringen Anzahl von Bildschirmen kann sich die bevorzugte Desktop-Auflösung in Windows ändern, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.
- Die Schaltflächen „Start“ und „Abbrechen“ im Stresstest für die Leistungsoptimierung verschwinden möglicherweise, wenn die Radeon-Software auf eine kleine Größe eingestellt wird.
- Auf einer geringen Anzahl von Bildschirmen kann ein schwarzer Bildschirm auftreten, wenn Radeon FreeSync aktiviert ist und ein Spiel gespielt wird, das auf Radeon-Grafikprodukten der RX 6000-Serie auf randlosen Vollbildmodus eingestellt ist.
Bekannte Probleme
- Der Anschluss von zwei Bildschirmen mit großen Unterschieden in der Auflösung/Wiederholrate kann bei Grafikprodukten der Radeon RX Vega-Serie zum Flackern führen.
- Das Aktivieren von vsync in Rocket League und das Einstellen des Spiels auf randlose Vollbilddarstellung kann zu Ruckeln oder Ghosting führen.
- In einigen Spielen oder Anwendungen kann es zeitweise zu Helligkeitsflackern kommen, wenn Radeon FreeSync aktiviert ist und das Spiel auf die Verwendung von randlosem Vollbild eingestellt ist.
- Enhanced Sync kann bei einigen Spielen und Systemkonfigurationen einen schwarzen Bildschirm verursachen, wenn es aktiviert ist. Alle Benutzer, bei denen Probleme mit aktiviertem Enhanced Sync auftreten, sollten es als Workaround deaktivieren.
Info und Download:
- amd.com/release-notes/rn-rad-win-21-3-2
- Der Treiber ist noch „Non-WHQL“
AMD Adrenalin 2020 21.3.2 Grafiktreiber steht zum Download bereit
Und wieder keine Problemlösung zum Microsoft Flight Simulator 2020!
Die Fraps liegen bei 10 -20 und ständige Systemabstürze Crash in Desktop!!!!
Es gibt kein Problem mit den aktuellen AMD Treibern und dem MFS 2020!
Evtl. sollest Du mal Deine eigene Konfiguration überprüfen. Mit dem Treiber hier läuft der MFS, nur mal kurz getestet, selbst auf einer RX570 flüssig. Die „Framedrops“ kann ich mir nicht erklären. Und auf meiner RX6800XT läuft das Teil super! Das ist also NICHT der Treiber. Evtl. taktet die CPU runter, weil zu warm oder sonstwas, oder die verbaute Graka wird zu warm, was auch immer! Treiberseitig läuft das Spiel prima!
https://github.com/GSDragoon/RadeonSoftwareSlimmer/releases
Wurde das Problem behoben?
Bei Grafikprodukten der Serien Radeon RX 400 und 500 kann bei längerer Videowiedergabe ein TDR auftreten.