Microsoft Edge – Symbolleiste anpassen wird weiter optimiert

Microsoft räumt weiter die Einstellungen für die Symbolleiste auf und ändert dort einiges für eine bessere Übersicht. So werden jetzt die Einträge für die Symbolleiste besser hervorgehoben.

Die „Favoritenleiste anzeigen“ bekommt gleich ganz oben einen neuen Platz und aus „Schaltfläche für vertikale Tabs anzeigen“ wird „Registerkartenmenü anzeigen“. Das liegt daran, dass man mit einem Rechtsklick auf das Icon für die vertikalen Tabs nun ein Menü hat, mit mehreren Funktionen.

Schon im Dezember hatten wir darüber berichtet, dass das Edge-Team daran arbeitet, dass man mehr als nur 7 Favoriten an die „Neuer Tab“ Seite anheften kann. Jetzt geht man eher den Weg, den Firefox eingeschlagen hat.

Es wird eine Auswahl hinzugefügt, ob man die Favoriten in einer oder in zwei Zeilen sehen möchte. Scheint aber noch nicht so zu funktionieren. Die Änderungen sind im Microsoft Edge Canary noch als A/B-Test (controlled rollout) und werden, wenn sie denn übernommen werden später in die Dev, Beta und Stable übernommen.

Danke an dieser Stelle an Joern311 und Holunder1957

Als Nachtrag: Wie Raj Raja noch aufgefallen ist, sind in PDFs, die im Browser geöffnet werden nun auch Videokommentare möglich. In der Beschreibung steht, dass man Flipgrid oder YouTube Videos in einer PDF hinzufügen kann.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge – Symbolleiste anpassen wird weiter optimiert
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder