Windows 11 Kalender in der Taskleiste bleibt „kastriert“ – Dafür springt das Widget ein

Die aufgeklappte Kalender-Ansicht unter Windows 10 war schon richtig gut. Man hat hier nicht nur den Kalender mit der Monatsansicht, sondern auch die Ereignisse, die anstehen. Unter Windows 11 hat man nur noch den Kalender.

Diesen kann man zwar noch einklappen, sodass man nur noch den Wochentag und das Datum sieht, aber das war es auch schon. Und es wird auch so bleiben. Auch wenn Microsoft an vielen Stellen noch bastelt, wird die Kalender-Ansicht in der Taskleiste (Systray) so bleiben. Weitere Funktionen werden hier nicht mehr unterstützt.

Dafür springt nun das Outlook-Widget ein. Anstatt die Kalender App, wie unter Windows 10, wenn man auf einen Termin klickt wird nun direkt der Online-Kalender von Outlook genutzt…. Wenn die Synchronisation denn auch funktioniert, bei mir gerade nicht. Typischer Vorführeffekt.

Falls Microsoft das Widget nicht noch grundlegend verbessert, bleibt einem dann nur die Kalender-App oder Outlook Online um einen neuen Termin zu erstellen. Eigentlich schade. Die schnelle Funktion über die Taskleiste hab ich gerne genutzt. Wenn man wiederum einen Termin erstellt, der weitere Details benötigte, dann ist es wiederum egal, ob man einem Klick in der App oder mit einem Klick im Online-Kalender landet. Aber im Endeffekt wird man sich umstellen müssen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Kalender in der Taskleiste bleibt „kastriert“ – Dafür springt das Widget ein
zurück zur Startseite

43 Kommentare zu “Windows 11 Kalender in der Taskleiste bleibt „kastriert“ – Dafür springt das Widget ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder