Skype gestorben? Pustekuchen – Jetzt wird aufgerüstet und modernisiert

Von Skype hat man schon eine ganze Zeit nicht mehr viel gehört. Unter Windows 10 hatte man noch „Jetzt Besprechen“ (Meet Now) eingeführt. Dann hatte man Teams forciert und alle dachten, das war es mit Skype.

Mit Windows 11 wird nun Chat, eine abgespeckte Version von Teams als Build-In App integriert und ich muss zugeben, damit dachte ich, dass Microsoft Skype in Teams auflösen will. Aber Pustekuchen. Heute hat man nun eine überarbeitete Skype Version angekündigt, die viele neue Funktionen erhält. Egal ob für Windows, Mac oder als App.

Wie so oft hat man auf das Feedback und die Wünsche gehört und neue Layouts, neue Hintergründe, verbesserte Leistung auf dem Desktop und auch in der App. Neue Icons, Profile farblich gestalten und natürlich weiterhin „Jetzt besprechen“ (Meet Now).

Man fragt sich nur, warum Microsoft auch hier weiterhin zweigleisig fährt, anstatt sich auf Teams zu konzentrieren und hier eine vernünftige Pro Version (Firmen) und Home (normale Nutzer) Version präsentiert. Aber gut, das ist eben Microsoft. Wer mehr darüber wissen möchte, über die Veränderungen, kann sich das alles hier in Ruhe durchlesen. Die Downloads für alle gibt es unter diesem Link.

PS: Anstatt ein neue Surface Gerät für die Promo zu nutzen, nimmt man ein MacBook Pro. Verstehe das wer will.

Skype gestorben? Pustekuchen – Jetzt wird aufgerüstet und modernisiert
zurück zur Startseite

21 Kommentare zu “Skype gestorben? Pustekuchen – Jetzt wird aufgerüstet und modernisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder