AVM macht heute mit den Wartungsupdates für die FRITZ!Box 5490 und FRITZ!Box 5491 weiter. Beide erhalten das FRITZ!OS 7.29 mit einigen Verbesserungen und auch Korrekturen gegenüber dem FRITZ!OS 7.27.
- Internet:
- Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
- Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt
- Telefonie:
- Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
- Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
- Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste
- Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
- Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
- Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
- WLAN: Verbesserung Stabilität angehoben
- USB:
- Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 „Monterey“ verbessert
- Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert
- Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden
- System: Verbesserung Stabilität angehoben
Das Update wird automatisch installiert, oder ihr schaut in den Einstellungen nach. Wer das FRITZ!OS 7.29 als *.image manuell installieren möchte, findet es für die FRITZ!Box 5490 hier und die FRITZ!Box 5491 hier. Unsere AVM-Update-Übersicht werden wir natürlich auch gleich aktualisieren.
FRITZ!Box 5490 und 5491 erhalten das FRITZ!OS 7.29