Der Ashampoo UnInstaller 9 hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, ist aber für einige immer noch völlig ausreichend. Mit dem Tool ist es möglich ein Programm restlos zu entfernen. Mit einer Tiefenreinigung können auch die letzten Reste entfernt werden.
Auch Apps entfernt der UnInstaller ohne Probleme. Unter dem Menüpunkt „Tools“ findet ihr dann noch weitere Möglichkeiten das System aufzuräumen. Beim Registry Optimizer und Registry Defrag solltet ihr aber mit Vorsicht rangehen. Die Registry benötigt keine Reinigung. Deshalb wird Windows nicht langsamer. Daher sollte man diesen Optimizer nur manuell anwenden, um vielleicht nach einem bestimmten Eintrag zu suchen, der entfernt werden soll. Das aber nur als gutgemeinter Hinweis.
Alle Funktionen zum Ashampoo UnInstaller 9 findet ihr auf dieser Webseite. Aktuell wäre der Uninstaller 11
Info und Download:
- Das Giveaway ist nur für den 10.12.2021
- Das Programm kann hier heruntergeladen und installiert werden: – vorbei
würde mich sehr freuen
Auf jeden Fall danke für die Download-Spende gestern.
Ich mag allerdings für meine verschiedenen Windowsinstallationen eher sowas wie den Revouninstaller „ohne Installation“, gibt es da überhaupt noch Programme? „Mein“ Revo von 2015 ist für W10/11 nicht mehr sicher brauchbar.