Windows 11 kann erstellte Dateien von Office.com im Datei Explorer und Startmenü ausschließen

Microsoft hat in der aktuellen Windows 11 22523 eine Änderung vorgenommen, die die Anzeige von erstellten Word, Excel oder PowerPoint Dateien in Office Web (Office.com) betreffen. Diese können im Schnellzugriff oder auch im Startmenü ausgeschlossen werden.

Voraussetzung ist natürlich, dass man sich die zuletzt verwendeten Dateien anzeigen lässt. Möglich ist dies durch einen neuen Eintrag in den Gruppenrichtlinien, die in dieser Version hinzugefügt wurde. In der Beschreibung steht zwar nur etwas vom Datei Explorer und Schnellzugriff. Aber da es die „zuletzt verwendeten Dateien“ betrifft, wird diese Änderung auch im Startmenü unter „Empfohlen“ vorgenommen.

In der Beschreibung steht auch, dass „wenn diese Funktion deaktiviert ist, stellt der Datei Explorer keine Webanfragen mehr zum Abrufen der aktuellen Cloud-Dateien.“

Ob man dann später diese Änderung vornimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben die Anleitung dazu mal ins Wiki verlegt, falls noch Änderungen vorgenommen werden, bzw. Microsoft diese Gruppenrichtlinie auch in die Windows 11 22000 zurückportiert.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

via: @tero
Windows 11 kann erstellte Dateien von Office.com im Datei Explorer und Startmenü ausschließen
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 11 kann erstellte Dateien von Office.com im Datei Explorer und Startmenü ausschließen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder