Bereits im Juni letzten Jahres hatte PayPal neue Optionen für das Bezahlen im Internet vorgestellt und in bestimmten Regionen ausgerollt. Für mehr Flexibilität wurde auch die neue Option „Bezahlen nach 30 Tagen“ vorgestellt. Nun wird eben diese neue Möglichkeit auch in Deutschland bereitgestellt.
Die neue Option gilt für Einkäufe bis zu 1.000,- Euro und es besteht auch hier die Möglichkeit den Betrag vor Ablauf der 30 Tage komplett zu tilgen. Die neue Option soll in den kommenden Wochen dann auch für Alle verfügbar sein.
Quelle: PayPal
PayPal: „Bezahlen nach 30 Tagen“ wird eingeführt
Was genau soll das bringen? Wenn ich heute das Geld nicht habe, wieso dann in 30 Tagen? Man sollte sich immer nur genau das kaufen, was man sich auch tatsächlich leisten kann. Alles andere sorgt über kurz oder lang für Schulden.
Man kann etwas bestellen, sich anschauen und wenn es nicht gefällt innerhalb 14 Tagen zurück schicken. So wird das Konto nicht belastet und man muss ggf. nicht mehr auf sein Geld warten.
Der Grundaussage stimme ich voll und ganz zu. Ich finde allerdings, dass es ein praktisches Feature ist, vorausgesetzt man hat seine Finanzen dabei immer im Blick.
Ich habe die vorherige 14 Tage Option manchmal in der Mitte des Monats genutzt, um etwas zu bestellen, damit es dann pünktlich gegen Monatsende bezahlt wird, da dann sowieso immer das Gehalt auf dem Konto eingeht.
Nur für solche Ausnahmen nutze ich das. Ansonsten ist es immer besser, direkt zu zahlen.
Wieso nicht ?
Angenommen es geht etwas wichtiges kaputt und man bekommt erst in 14 Tagen seinen Lohn , so finde ich es ganz praktisch.
ist die funktion kostenlos?
Auszug aus der Hilfe:
„Wie funktioniert „Bezahlung nach 30 Tagen“
Nach dem Einloggen in ihr PayPal-Konto können Kund*innen im Bezahlprozess „Bezahlung nach 30 Tagen“ auswählen und den Kauf wie gewohnt per PayPal abschließen, positive Kreditwürdigkeit vorausgesetzt. Die „Bezahlung nach 30 Tagen” erfolgt automatisch per Lastschrifteinzug, der/die Kund*in muss also keine Überweisung mehr tätigen. Der Service ist für Händler*innen und Verbraucher*innen mit keinerlei zusätzlichen Kosten verbunden.“
danke, kann auch auch zu verschuldung verleiten :/
Ich weiß – steht aber auch „positive Kreditwürdigkeit vorausgesetzt.“
Ich nutze / werde sowas auch nie nutzen – per Paypal wird nur das bezahlt, was ich auf dem Konto habe (war ja nur die Antwort auf deine Frage)
– es gibt auch die Möglichkeit, das „Zahlungsziel“ bis auf 84 Tage zu verlängern – so stehts jeden Falls in der schon erwähnten Hilfe – , aber dann ist es nicht mehr kostenlos
Hallo, ich zahle per PayPal , wenn es keine andere Option vom Online Shop zB gibt. Es gibt da ja ua mit Kreditkarte oder Eingabe seiner Kontodaten zu bezahlen. Eben dann auch PayPal und das immer sofort. Deshalb benutze ich ja PayPal und bisher immer gut gefahren. Was das Angebot nun angeht, weiß ich nicht, wieder der Empfänger reagiert, wenn ich erst nach 28 Tagen zB zahle. Ich kaufe eh nur, was mein Bankkonto hergibt. Raten oder Kredit zum Glück nicht mehr nötig.
Gruß Uwi58
… Übergang zur >“Kreditkarte “
Immer schön auf die (zu zahlenden) Zinsen achten !
Visa – / Master -/ Paypal — Card, icke hör‘ Dir trappsen !
Wer Geld hat kann Aktien kaufen :: Disclaimer :: Das ist keine >Empfehlung.
ICH warte immer noch auf meigeld
Also dass die alte Option „Nach 14 Tagen“ zahlen weg ist finde ich weniger gut da die keine Bonitätsprüfung brauchte und das war eigentlich recht praktisch gegen Monatsende.
Die Bonitätsprüfung ist ziemlich lächerlich.
Wenn man sofort mit Paypal zahlt, geht es ohne Probleme, OHNE Bonitatsprüfung… bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass das Konto gedeckt ist und Paypal sein Geld bekommt.
Also, wo ist der Sinn ???