Wir haben ja immer mal wieder Programme von Ashampoo für euch im „Angebot“. Und vielleicht könnt ihr ja eines davon gebrauchen. Denn diese gibt es kostenlos und das bis Sonntag (6.03.22).
- Mit dabei ist Ashampoo Backup Pro 14. Ein Backup-Programm für Windows, welches ohne große Einstellungen anwendbar ist. Mehr dazu könnt ihr hier im kurzen Test nachlesen.
- Der Uninstaller 9 ist zwar nicht die neueste Version, macht aber trotzdem, was der Name sagt. Er kann Programme entfernen und auch Reste, die tief im System stecken, noch entdecken und löschen. Die Änderungen hatten wir euch hier einmal aufgelistet.
- Ashampoo Snap 12 ist eine Version hinter der aktuellen Snap Version. (Die V13 wurde übersprungen). Aber das muss nicht heißen, dass sie schlecht ist. Mit Snap 12 (einsetzbar auf 3 Rechnern) lassen sich Screenshots vom Desktop erstellen, Videos aufnehmen und beide können dann hinterher auch bearbeitet werden. Mehr dazu könnt ihr hier im kurzen Test nachlesen.
- Home Design 6 ist die aktuelle Version von Ashampoo. Ein 3D Hausplaner, mit dem man am PC sein eigenes Haus entwerfen und auch einrichten kann. Über 3D-Vorschau kann man sich dann „sein“ Werk genau anschauen.
- Der Photo Optimizer 7 ist die Vorgängerversion. Mit dem Programm lassen sich Fotos bearbeiten, optimieren oder mit Effekten ausstatten. Bei den Änderungen hat man bei den meisten Effekten hat man einen Vergleich zwischen Original und Änderung. Kurz vorgestellt hatten wir euch das Programm hier.
Neugierig geworden? Dann könnt ihr die jeweiligen Programme hier herunterladen:
Info und Download:
- Update: Die Aktion wurde bis 6.03.2022 verlängert
- Ashampoo UnInstaller 9 -> Download
- Ashampoo Snap 12 -> Download
- Ashampoo Backup Pro 14 -> Download
- Ashampoo Home Design 6 -> Download
- Ashampoo Photo Optimizer 7 -> Download
Ashampoo Backup Pro, UnInstaller, Snap und mehr für euch bis Sonntag kostenlos (verlängert)
vielen Dank !
Schade das die Brenn Software nicht mit dabei ist.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
es gibt noch Brennsoftware?
Er meinte sicher „BrennHOLZ“. 😁
Wieso ist das so ungewöhnlich ?? Ich nutze noch sehr oft meinen BD-Brenner.
Und die Ashampoo Brennsoftware ist eine sehr gute.
Ist ja nur ´n Scherz. 😉
Wer für aktuelle Speichermedien (USB, SD, SSD etc) bzw. Übertragungsarten sein Herz nicht so richtig erwärmen kann, dem sei natürlich die gebrannte (CD-, DVD-, BD-) Variante durchaus gegönnt. Hab früher selbst gern und oft auf entsprechende Datenträger gebrannt und hatte riesige Sammlungen.
Seitdem heutzutage allerdings eigentlich kein (neueres) Gerät mehr auf die silbernen Scheiben angewiesen und für eine Vielzahl anderer Übertragungsarten zugänglich ist, hab ich die Dinger alle entsorgt und den Inhalt platzsparender, übersichtlicher und weniger staubend archiviert. 😉
Aber wie gesagt, jeder wie er möchte. ´Ne schöne Filme-Sammlung auf Blu-ray Disc hat sicher auch noch heute was.
(externe) Brennsoftware in dem Sinne braucht man doch eh nicht mehr, wenn ein entsprechendes Gerät im System „angemeldet“ / verbaut ist, reicht in der Regel die systeminterne Brennfunktion von Windows
( und dass schon lange VOR Windows 10 / 11)
Danke, leider ist die Backup Software vorvorgänger Version und offiziell vom Hersteller nicht für Windows 11.
Die macht bei Windows 11 auch manchmal Probleme. Die 15er läuft da schon eher, auch wenn diese auch nicht für Windows 11 angegeben ist.
Einziger Vorteil, ich hab mir damals über so eine Version ein sehr Preiswertes Update auf die aktuelle Version gekauft. kostete mir nur 15 EUR und das ist es mir auch Wert gewesen!
Heute ist der 25.02.22, und Ashampoo Backup Pro 14 kostet 25 Euro.
Wenn du auf der Webseite nachschaust, natürlich.
Aber da sollst du es ja nicht herunterladen.
Hi,
ich checks aber auch nicht… der Download im Artikel ist ja die normale Version von Ashampoo selbst. Die benötigt nach der Installation direkt einen Lizenzschlüssel, der ist wiederum im Artikel nicht zu finden, was übersehe ich?
Danke und vg
apex
Recht vielen Dank !
Recht vielen Dank… Das Problem bei der Ashampoo Software ist allerdings diese nervige Werbung die sie einbauen wenn ein neueres Produkt kommt… Dennoch sehr nützlich
Frage an die User: hat schonmal jemand das Notfallmedium vom Backup benutzt? Wie zufrieden seid ihr mit der Backup/Recovery Lösung?
Danke
Da Ashampoo die Aktion zu früh beendet hatte, wurde es nun bis Sonntag, 6.03.22 verlängert.
Hi, danke für die Mühe, ich sehe keine Lizenz im Post? Die Links führen zur Ashampoo Seite selbst, der Downloadlink führt zur Software, welche einen Lizenzkey braucht…
Vg
Hatte das Programm im Einsatz. Bei meinem neuen PC, der nur noch eine 1,5 GB SSD hat, funktioniert die Wiederherstellung nicht mehr. Es werden zwar alle Laufwerke korrekt gesichert, bei der Wiederherstellung aber die Laufwerke auf der SSD nicht erkannt. Meine Fehlermeldung wurde erst bearbeitet, als ich den Entwicklern mit dem Hinweis half, dass es sich IMHO um den NVME-Treiber handelt. Das wurde zwar kategorisch ausgeschlossen, aber für die Version 16 eine Lösung angekündigt, bei der es (welch Wunder) um andere Treiber geht – Details dazu habe ich nicht, denn ich benutze inzwischen eine andere Software, bei der Backup UND Wiederherstellung funktionieren.
So ein Fehler ist natürlich unschön.
Welche Software benutzt du denn jetzt?
aomei
„Duplicati“ ist OpenSource, kann verschlüsselte Backups ablegen etc, sieht ganz gut aus.