Microsoft Edge Suchmaschinen entfernen wieder integriert und mehr

Microsoft hat im Edge 102 eine Funktion für die Suchmaschinen hinzugefügt, die Google im Chrome 99 schon integriert hatte. Man kann die Suchmaschinen jetzt nicht nur bearbeiten und das Stichwort ändern, sondern auch entfernen.

Kann durchaus sein, dass man diese Funktion in den anderen Versionen zeitnah integriert und nicht erst in der Stable 102, die erst Ende Mai erscheint. Aber das war in der neuen Canary noch nicht alles. Es gibt eine neue Flag (Show experimental appearance settings), die die Einstellungen für das experimentelle Aussehen hinzufügt. Diese Funktion kann dann unter edge://settings/appearance aktiviert oder deaktiviert werden. Diese Funktion wird wohl erst mit den kommenden Versionen vollständig integriert werden.

In den letzten Tagen wurden schon öfter Screenshots von einer neuen Seitenleiste im Netz gezeigt. Diese Funktion hat Microsoft schon im Januar bei einigen getestet. Wir hatten darüber berichtet. Jetzt wird auch ein Schalter unter Darstellung -> „Show Sidebar“ hinzugefügt, über den man diese Leiste dann auch deaktivieren kann. Auch das ist noch ein A/B-Test (controlled rollout).

Aber gut zu wissen, dass Microsoft uns auch hier die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden, ob wir diese Seitenleiste haben möchten oder nicht. Noch nebenbei: In der neuen Canary 102.0.1235.0 ist schon wieder die Leseliste / Favoriten enthalten. Das wird aber wieder ein Bug sein. Denn wir haben ja die Sammlungen.

Danke an Leo und auch Raj aus unserem Facebook-Kanal für die Hinweise.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Suchmaschinen entfernen wieder integriert und mehr
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Microsoft Edge Suchmaschinen entfernen wieder integriert und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder