Microsoft Edge Import von Browserdaten bei jedem Start

Richtet man sich den Microsoft Edge ein, so gibt es in den Einstellungen -> Profile die Möglichkeit Benutzerdaten aus einem anderen Browser zu importieren. Microsoft geht jetzt einen Schritt weiter und führt den Import bei jedem Start des Browsers ein.

Dafür hat man (derzeit im Canary) in diesem Abschnitt einen weiteren Eintrag hinzugefügt. Hier kann man dann auswählen, ob Passwörter, Cookies, Verlauf oder sogar die offenen Tabs importiert werden sollen. Später folgen dann auch die Erweiterungen. Dies alles kann man in einem eigenen Profil abspeichern.

Ich hab eben mal bei mir nachgeschaut, aber da ist es noch nicht angekommen. Ist derzeit also noch ein A/B-Test. Daher die Bilder von Leopeva64. Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht. Nutzt man bspw. den Chrome, aber auch den Edge, so kann man beide immer synchron halten. Nutzt man es nicht, muss man es auch nicht aktivieren. Aber sicherlich eine interessante neue Funktion. Ihr könnt ja mal bei euch nachschauen, ob es schon bei euch angekommen ist.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Import von Browserdaten bei jedem Start
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Microsoft Edge Import von Browserdaten bei jedem Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder