Minecraft – The Wild Update: Version 1.19 offiziell

Minecraft ist in der Version 1.19 erschienen und trägt den Thementitel „The Wild Update“. In dieser Version wurden einige neue und spannende Features hinzugefügt, die das Spielerlebnis noch einmal verbessern. Der Fokus liegt diesmal auf eine neue Unterwelt mit neuem Endboss, den man als Spieler alleine oder mit anderen bezwingen kann.

Neue Mobs und ein neuer Endboss:

Mit der 1.19 hat man etwas mehr Leben in die Minecraft-Welt gehaucht und neue Mobs sowie einen neuen Endboss hinzugefügt. Spannend könnte für viele der „Allay“ werden, der einem verschiedene Blöcke bringen kann. Gibt man ihm beispielsweise ein Erz, so fliegt er los und bringt euch am Ende mehrere zurück. Das erleichtert einem vor allem die Arbeit bei etwas selteneren Gegenständen.

Allay – Helfende Hand

Für die Spieler die neue Herausforderungen suchen, hat man einen neuen Boss hinzugefügt. Den sogenannten „Wächter“. Er ist blind und verfolgt euch nur, wenn ihr euch umher bewegt, da er die Spieler nur hören kann. Passend dazu erhält man im Kampf den „Blindheit“-Effekt, was das besiegen nochmal schwerer machen soll. Er spawnt im neuen „Deep Dark“-Biom und versteckt sich unter der Erde. Gruselige Soundeffekte verbessern diese düstere Stimmung nochmal komplett und geben ein ganz neues Spielerlebnis.

Frösche, Strukturen und Sümpfe:

Für die entspannteren unter euch gibt es auch neue Dinge zu erkunden. Im Mangrovensumpf könnt ihr auf Entdeckungstour gehen und findet dort die Mangrove als neue Holzart inklusive Frösche und Kaulquappen und könnt euch aus Schlamm eine neue Struktur bauen.

 Neue Transportmöglichkeiten:

Zu guter letzt erleichtert man einem noch den Transport übers offene Meer. Hier habt ihr die Möglichkeit, eine Truhe auf einem Boot zu platzieren, um eure Gegenstände mitzunehmen. Das macht es deutlich entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit hin und her fahren muss.

Kistentransport

Das „The Wild Update“ steht euch ab sofort über den Minecraft-Launcher zu Verfügung und kann so gespielt werden. Wie findet ihr das Update? Sind diese dinge unnötig oder bewegen diese euch dazu, mal wieder einen Blick in das Spiel zu werfen? Für mich ist es auf jeden Fall ein Schritt Richtung Nostalgie und ich werde mir das ganze auf jeden Fall mal ansehen.

Für mehr Informationen und Quellinfos könnt ihr euch das ganze in Ruhe nochmal hier durchlesen.

Minecraft – The Wild Update: Version 1.19 offiziell
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder