Drop im Microsoft Edge erstellt jetzt auch Screenshots und versendet diese an die Geräte [Update]

[Original 22.10.22]: Über Microsoft Edge mit der Drop-Funktion hatten wir schon Anfang Juni berichtet. Eine Möglichkeit, um Dateien oder Notizen zwischen den einzelnen Edge-Browsern zu synchronisieren. Damals noch in den Einstellungen, heute in der Randleiste platziert.

Derzeit testet Microsoft diese Funktion in der Canary und Dev. Wobei in der Dev ploppte das Icon von Drop erst auf, nachdem ich eine gesendet hatte. Aber Microsoft testet derzeit noch weiter und hat eine Screenshot-Funktion integriert. Damit kann man dann direkt aus Drop heraus einen Screenshot erstellen, bearbeiten, wenn man möchte und entweder speichern bzw. direkt über Drop versenden. In dem Menü zum Editieren sind die jeweiligen Funktionen enthalten.

Der Vorteil dabei ist, man erspart sich das Speichern des Screenshots, um ihn dann als Datei in Drop auszuwählen und zu versenden. Mal sehen, ob diese Funktion nicht in der Schublade verschwindet. Denn praktisch ist es schon, wenn man die Synchronisation zwischen den Geräten aktiviert hat.

[Update 1.11.22]: Es gibt jetzt eine Flag, die diese Funktion aktiviert. Ich hab es jetzt nur im Canary ausprobiert. Unter edge://flags nach Enable screenshots suchen und die Flag aktivieren. Nach einem Neustart ist die Funktion dann in Drop enthalten. (via)

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Drop im Microsoft Edge erstellt jetzt auch Screenshots und versendet diese an die Geräte [Update]
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Drop im Microsoft Edge erstellt jetzt auch Screenshots und versendet diese an die Geräte [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder