Von AMD gibt es einen aktualisierten Grafiktreiber. Der Adrenalin 22.11.2 unterstützt drei Spiele. Dazu gehören Das Callisto-Protokoll, Need for Speed Unbound und The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen-Update. Aber auch Korrekturen wurden vorgenommen.
- Während der Videowiedergabe und dem Wechseln von Fenstern kann ein zeitweiliger Treiber-Timeout oder ein schwarzer Bildschirm auf Radeon RX 6000-Grafikprozessoren auftreten, wenn einige Bildschirme mit 240 Hz Bildwiederholfrequenz oder primäre Bildschirme mit hoher Bildwiederholfrequenz und sekundäre Bildschirme mit niedriger Bildwiederholfrequenz konfiguriert sind.
- Bei der Videowiedergabe unter Verwendung von Hardwarebeschleunigung mit Firefox auf Radeon RX 6000-Grafikprozessoren kann es zu Ruckeln kommen.
- AMDRSServ.exe kann dazu führen, dass die GPU-Auslastung nach dem Beenden von Spielen auf einigen AMD Grafikkarten wie der Radeon 570 auf 100 % bleibt.
- Eine zeitweilige Zeitüberschreitung des Treibers oder ein schwarzer Bildschirm kann während der Wiedergabe von Videos in VRChat auf Grafikprozessoren der Radeon RX 6000 Serie auftreten.
Offene Probleme:
- Zeitweiliges Systemruckeln oder Flackern der Benutzeroberfläche kann auftreten, wenn zwei Videos gleichzeitig mit Chromium-basierten Browsern abgespielt werden.
- Während der Videowiedergabe und des Spiels kann es in Chromium-basierten Browsern mit erweiterten Bildschirmen mit variabler Bildwiederholfrequenz zu Bildaussetzern kommen.
- Bei einigen AMD Grafikkarten, wie z.B. der Radeon RX 6700 XT, kann es beim Umschalten zwischen Video- und Spielfenstern zu kurzen Anzeigefehlern kommen.
- Während des Spielens von Warhammer 40.000: Darktide kann es zu Texturflimmern oder Artefakten kommen. AMD arbeitet mit den Spieleentwicklern von Warhammer 40.000: Darktide zusammen, um Probleme mit Texturflimmern und Artefakten zu beheben, die während des Spielens auftreten.
Info und Download:
- Der Treiber hat den WHQL Test bestanden
- amd.com/release-notes/rn-rad-win-22-11-2
AMD Adrenalin 22.11.2 unterstützt 3 Games und korrigiert mehrere Probleme
Also von den offenen Problemen tritt Punkt 1 auch auf, wenn man nur ein Video in Chromium-baiserten Browsern (getestet mit Vivaldi und Chromium selbst) abspielt und Punkt 2 tritt auch bei erweiterten Bildschirmen (also mehr als 1 Monitor) mit gleicher Bildwiederholfrequenz auf (bspw. 75 Hz).
Die erste Version, seit Crimson/Radeon/Adrenalin die bei mir patu nicht laufen möchte.
RadeonSoftware.exe lässt sich nicht starten mit dem Fehler:
„{Datenverlust beim Schreiben}
Nicht alle Daten für die Datei hs konnten gespeichert werden.
Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder
Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern.“
DDU im abgesicherten Modus, manuelles installieren von RSXPackage.msix brachten keine besserung.
Bei der 22.5.1 WHQL sowie der optionalen 22.11.1 funktioniert die RadeonSoftware noch einwandfrei…
Win1x B22621 + Vega 64
Jmd. Ideen?
Ich habe das gleiche Problem und schon alles mögliche ausprobiert. Treiber x-mal neu installiert, vorher
Treibereste mit AMD eigenem Tool und mit DDU im abgesichertem Modus entfernt, Treiber enpackt und als Admin installiert… etc. etc. etc…. nichts hat geholfen. Hast du eine Lösung dafür gefunden?
Huhu, es gab übrigens ein ReUpload von AMD von diesem Treiber, am 08.12.22 und er ist jetzt Recommended (WHQL).
Ich habe das selbe Problem wie @Andre und @William_Poll sollte eine lösung verfügbar sein würde ich mich über eine Info freuen
Win11 Rx6600 Amd4650G