Ein Backup oder Image erstellen ist wichtig. Gibt es ein Problem, so kann man die erstellte Sicherung wieder zurückspielen und muss nicht alles neu installieren. Deshalb haben wir heute für euch Ashampoo Backup Pro 15 als Giveaway.
Es ist nicht die aktuelle Version. Aber wenn das Programm alles korrekt erledigt, ist die Versionsnummer dann auch egal. Durch die vorgefertigten oder eigenen Backup-Pläne erledigt Backup Pro alles im Hintergrund. Natürlich lassen sich die Backups vom System oder Dateien auch manuell erstellen. Wichtig ist immer das Notfall-Medium. Falls der Rechner nicht mehr startet, hilft auch das beste Image nichts, wenn man nicht vom Notfall-Stick booten kann.
Die Sicherung kann nicht nur lokal, sondern auch in einer Cloud oder einem Netzlaufwerk abgelegt werden. Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Mehr zum Programm erfahrt ihr hier.
Ashampoo Backup Pro 15 als Giveaway
- Ihr könnt euch das Programm hier herunterladen: ashampoo.net/ashampoo_backup_pro_15_37599.exe
- Der Name vom Installer darf nicht verändert werden.
- Das Giveaway ist nur heute, am 18.12.2022, gültig.
Dzięki
Ein neues Backup-Programm wäre toll. Und ein aktuelles Image müßte ich auch mal machen ❤️
Hallo Heike
Siehe hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2022/11/20/macrium-reflect-mit-50-rabatt-zum-black-friday/#comment-224352
Beste Grüsse
Uwe
Im Chip.de Adventskalender war am 10.12 die Version 16 enthalten. Das Programm lässt sich momentan immernoch herunterladen und man bekommt beim Anfordern der Lizenznummer eine lebenslange Vollversion.
Die Lizenz bekommt man, indem man während der Installation auf „Lizenzschlüssel anfordern“ klickt und dann auf der Herstellerseite eine gültige Email-Adresse eingibt, keine Kontoerstellung nötig.
https://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Backup-Pro_183284036.html?ref=adventskalender
Cool! Vielen Dank! Nachdem die Download-Adventskalender auf Chip, PCWELT, Computerbild u. a. dieses Jahr dermaßen schlecht ausfallen, sind solche Schmankerl hier auf Deskmodder ein kleiner Lichtblick. Vielleicht fang ich nach über 30 Jahren am PC doch endlich mit einem ordentlichen Backup an statt immer komplett neu zu installieren…
Auf jeden Fall vielen Dank und allen einen schönen vierten Advent!
Ashampoo Backup Pro 16 verlangt allerdings die Installation des Windows Deployment Kit , sonst kann kein Rettungsmedium erstellt werden. Da nehme ich lieber AOMEI oder Marcium, denn da braucht es keine zusätzlichen Installationen.
Habe mal zur Probe Ashampoo Backup Pro 16 installiert als Vollversion wie oben angeführt. Nach dem Win PE wohl installiert wurde ( kleine Datei von 6 MB ) wurde danach noch ein Download begonnen. Nachdem schon über 3 GB herunter geladen waren, habe ich den Vorgang abgebrochen. Schon viel erlebt bei diversen Programmen, aber so etwas noch nicht.
Was hast du denn da gemacht? Bei mir lief die gesamte Installation ohne solche Extratouren. Eigentlich sind die Programme von Ashampoo immer „sauber“ installierbar. Ob sie die eigenen Ansprüche erfüllen, ist dann eine andere Frage.
Die Installation läuft auch sauber durch und das Programm ist vom Aufbau her gut gemacht, aber wenn man ein Rettungsmedium erstellen möchte, egal ob USB Stick oder direkt auf CD/DVD wird das Windows Deployment Kit
verlangt und das wird dann auch alles komplett herunter geladen. Da nehme ich in dem Fall bei AOMEI den PE Builder das sind 600 MB oder mache es direkt aus dem Backupper heraus.