Mp3tag 3.19 ändert einige Einstellungen im Menü und Optionen + Bugfixes

Musik als Hobby, dann kennt wohl jeder auch Mp3tag. Eine kleine Software, mit der man ganz leicht die Tags, Metadaten und mehr bearbeiten kann. Jetzt wurde von Mp3tag die Version 3.19 bereitgestellt. Sie funktioniert von Windows 7 bis Windows 11.

Diese neue Version bringt einige Änderungen in den Optionen und auch im Menü mit. Aber auch Korrekturen wurden seit dem letzten Release im September 2022 vorgenommen. Hier einmal die wichtigsten Änderungen.

  • Konfigurationseinstellung zur Beibehaltung der Datei-Änderungszeit beim Speichern wurde von Tags nach Allgemein verschoben.
  • Konfigurationseinstellung zur Anzeige von Gitternetzlinien in der Dateiansicht wurde von Allgemein nach Darstellung verschoben.
  • Das Hauptmenü Extras wurde in den Ruhestand versetzt und die Einträge für Optionen in das Hauptmenü Datei und für den automatischen Nummerierungs-Assistenten in das Hauptmenü Konvertieren verschoben.
  • Neu: Option zum Erhöhen des Disc-Zählers (und Zurücksetzen des Track-Zählers) im Auto-Nummerierungs-Assistenten bei Änderung des Feldwertes wurde hinzugefügt.
  • Neu: Option zum Zurücksetzen des Disc-Zählers im Auto-Nummerierungs-Assistenten bei Änderung des Feldwertes wurde hinzugefügt.
  • Das Feld „BPM“ für MP4 zeigt jetzt nur noch den bpm-Wert ohne zusätzliche Formatierung an.
  • Der Uninstaller hat jetzt eine Checkbox, um das Entfernen von Konfigurationsdaten explizit zu erlauben, anstatt einen Bestätigungsdialog zu verwenden.
  • FIX: Die Navigation zum nächsten Verzeichnis in der Historie über Alt + Pfeiltaste links führte zu einem Laufzeitfehler, wenn sie vom letzten Eintrag in der Historie ausgelöst wurde.
  • FIX: Beim Bearbeiten von Tag-Panel-Feldern mit _SEPARATOR waren nicht alle anderen Felder deaktiviert.
  • FIX: Cover-Typ konnte nicht über erweiterten Tag-Dialog geändert werden (Fehler bestand seit 3.16b)
  • FIX: Tracks Frame wurde im Tag-Quellen-Bestätigungsdialog nicht korrekt skaliert.
  • FIX: Bisheriger Startmenü-Ordner wurde beim Update der 64-Bit-Version nicht verwendet.
  • Erweiterte Fehlermeldung beim Schreiben von zu großen Coverbildern in FLAC

Info und Download:

Mp3tag 3.19 ändert einige Einstellungen im Menü und Optionen + Bugfixes
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “Mp3tag 3.19 ändert einige Einstellungen im Menü und Optionen + Bugfixes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder