FRITZ!Powerline 1240E erhält FRITZ!OS 7.15 korrigiert ein Sicherheitsproblem

AVM hat heute für FRITZ!Powerline 1240E ein neues Update auf das FRITZ!OS 7.15 bereitgestellt. Dabei handelt es sich um ein Wartungsupdate. Und wie AVM schreibt, mit Vorbereitung auf kommende Mesh-Funktionen der FRITZ!Box. Ein potenzielles Sicherheitsproblem im Powerline-Netzwerk wurde ebenfalls korrigiert.

Aktivieren der Mesh Funktion

Ob ein FRITZ!-Produkt für Mesh aktiviert ist, können Sie in der Mesh Übersicht der FRITZ!Box (des Mesh Masters) unter „fritz.box -> Heimnetz -> Mesh“ überprüfen. Hier sind Produkte im Mesh mit einem entsprechenden Symbol „Mesh aktiv“ gekennzeichnet.

Ein FRITZ!WLAN Repeater oder FRITZ!Powerline-Adapter mit installiertem FRITZ!OS 6.90 oder neuer kann auf verschiedene Wege für Mesh aktiviert werden:

Ist das Produkt in Werkseinstellungen und wird neu mit der FRITZ!Box verbunden, wird es automatisch für Mesh aktiviert
Ist das Produkt bereits verbunden, aber nicht für Mesh aktiviert, wird es per Tastendruck am aufzunehmenden Produkt und zusätzlichem Tastendruck an der FRITZ!Box zum Mesh hinzugefügt. An der FRITZ!Box verwenden Sie hierfür die Taste, die WPS auslöst (je nach Modell kurzer Tastendruck bei „Connect“ bzw. „WPS“ Taste oder langer Knopfdruck (6 Sekunden) bei WLAN/WPS Taste)

Wer das manuelle Update benötigt, findet das FRITZ.Powerline_1240E.150.07.15.image auf der AVM-Seite. Unsere AVM Update-Übersicht für die verschiedenen Geräte haben wir auch angepasst.

Quelle: avm.de
FRITZ!Powerline 1240E erhält FRITZ!OS 7.15 korrigiert ein Sicherheitsproblem
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder